RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Also die neueste OFW hat nur den "Fehler" behoben die man ausnutzt für das German Maneuver du meinst vermutlich die 236 und da würde ich dir empfehlen die VLT Methode zu benutzen wenn du German Maneuver weiterhin benutzen willst sonst blinkt dein Rücklicht und es sind auch nur 25 kmh weil es keinen Generator gibt der die 236 als Grundlage hat

Ich werde dann wohl die 236 meinen, ja😄
Uff, ob ich mich da wirklich so ran traue? Nicht wirklich. Aber 25 + bessere Beschleunigung am Berg wären jedenfalls wesentlich besser als was ich jetzt habe. Aber dann wieder der Bammel vor einem kaputten Roller😶‍🌫️

Und wenn ich einfach nur eine originale FW möchte, flash ich die Vanilla? Weil Xiaomi-App wird aufgrund Version-spoofing ja wohl nicht funktionieren?

Ne lass die mi home app weg ;)
Dann flasht du einfach diese hier
Solang du kein Update mit der mi home app machst kannst ja ausprobieren und jederzeit zurück
Aber wie gesagt wenn du bei der originalen gm machst blinkt dein Rücklicht beim Bremsen

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Bei der VLT gibt es kein Version Spoofing. Um auf Original zu kommen, flasht man die Vanilla. Du könntest es auch mit der Xiaomi App machen, aber nur auf die allerneueste OFW und dann geht halt kein GM mehr

Meinst den Downgrade damit shu wieder geht.
Da musst du meines Wissens nach nur eine alte BLE mit der App m365 DownG flashen
Hier wäre die 129 mit der sollte Shu dann wieder normal funktionieren ;)
Ansonsten findest du alle in deinen text verlinkten Firmwares hier wo du alle zip dateien mit m365 downG flashen kannst:

Bei der VLT gibt es kein Version Spoofing. Um auf Original zu kommen, flasht man die Vanilla. Du könntest es auch mit der Xiaomi App machen, aber nur auf die allerneueste OFW und dann geht halt kein GM mehr
ich komm langsam nicht mehr mit :D Möchte auch ne cfw nutzen für 30 kmh aber zZ die aktuellste 2.4.7 auf meinem pro 2 und ich kann dir sagen: GM geht mit der scooter companion app.

ich komm langsam nicht mehr mit :D Möchte auch ne cfw nutzen für 30 kmh aber zZ die aktuellste 2.4.7 auf meinem pro 2 und ich kann dir sagen: GM geht mit der scooter companion app.

Das ist interessant, eigentlich ist bereits nachgewiesen, daß die neueste DRV 2.4.7 die Lücke, die GM ausnutzt, geschlossen hat. Sicher, dass du GM nutzt und nicht dpc (switchable register)?

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
ähm....boah du fragst sachen :D ich würd sagen ich hab in scooter companion die region auf US gewechselt und das wars. Ohne jede cfw...weiß auch nicht ob ich überhaupt ne cfw installieren kann mit meiner fw

Gibt bei den Xioamis überhaupt kein EU/US unterschied.
Gibt nur in den neueren DRV einen eigenen DE Modus rest ist Global
Probier doch aus ob du eine andere OFW flashen kannst dann weißt du es.