RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Ja z.b oder versuchst direkt ne CFW zu flashen.
Verstehe jetzt auch gar nicht wo das Problem ist entweder es klappt oder du musst halt erst nen downgrade mit m365 downG machen.

hab halt Angst was passiert wenns nicht klappt -.- gibts da ne brick gefahr? m365 Down ist keine Option mangels android device...

Habe ich bisher noch nie gehört das da was kaputt gegangen ist beim Versuch eine cfw über die neue DRV zu flashen.
Weil Shu auch überhaupt keine Verbindung bekommt dann und somit nix überschreibt und dann abbricht .
Würde es einfach probieren und wenn es nicht geht bleibt dir dann wohl nix anderes übrig als dir nen android tablet/handy zu leihen oder weiter original fahren.

ich kann ja shu auch nicht benutzen sondern scootercompanion und der kann sich verbinden und eben das GM einleiten.
Aber gut wenn nix kaputt geht werd ichs einfach mal testen.

Flashe halt erst die Vanille DRV Version von der, der du als CFW dann installieren wirst. Dann hast du kein Versions-Mismatch und bist nochmal sicher.

Hallo zusammen, trotz das ich hier wirklich jeden Post gelesen habe und mich auch so richtig mit dem Guide beschäftigt habe, komme ich nicht weiter.

Ich würde gerne bei meinem S1 eine CFW flashen, die ich über die App "SHU" erst aktivieren muss. Ich will bei dem Roller eigentlich alles original lassen, nur 25Km/h und Tempomat wären schon super. Wo ich scheitere: Ist das überhaupt möglich? Und wie aktiviere ich es dann? Er soll halt immer in Vanilla starten und nur wenn ich in der App etwas aktiviere soll er das Tuning haben.

Ich habe mir schon eine CFW erstellt, und hoffe das ihr euch die mal anschauen könnt, ob das mit der so funktioniert. Auch ein Bild von meinen Versionen. Hab lange auf das Teil gespart und will halt nix kaputt machen. Seht es mir bitte nach.
Screenshot_20220127-095320_ScooterHacking Utility.webp

20220127_095643.webp

Also mit der CFW die du erstellt hast fährst du ohne Aktivierung mit App gerade 27, da du aus Deutschland kommst solltest du max. Geschwindigkeit DE auf 20 ändern.
Dann könntest du mit einer App German Maneuver aktivieren und temporär 27 fahren bis zum Neustart.
Hättest mit Gm dann auch Tempomat.
Des weiteren hättest du mit deinen Einstellungen auch Temporär die Möglichkeit DPC mit der App zu aktivieren, verhält sich ähnlich wie gm nur das du noch ein bisschen schneller wärst als mit gm allerdings ohne Tempomat mit der drv als Grundlage

Danke für die schnelle Antwort. Hatte über SHU mal unter Tools - Change Region auf GM gestellt. 25 kmh waren drin, aber ohne Tempomat. Wenn ich bei meinem oberen Setup DE auf 20 wieder einstelle und dann flashe, brauche ich dann nur unter Tools - GM aktivieren und ich habe meine gewünschten Einstellungen?

Mmmh eventuell hast du change region -> german maneuver gar nicht richtig ausgewählt weil mit deiner erstellten cfw ist überhaupt kein Unterschied da zwischen eu und deutschland oder schau mal ob du Tempomat in der app ausgestellt hast.
Ja sollte so funktionieren wenn du de auf 20 änderst.