RP ✔️ Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential

Der neue Generator verwendet die drv155, universal für alle Modelle. Hier gibt es keine DE- Variante mehr und somit kein GM. Es geht nur switchen auf dpc und dann fährt er in allen Stufen volle Pulle.

Entweder installierst du über die SHU App die neue SHVW oder über diesen Generator das, was du kennst:

 
Der neue Generator verwendet die drv155, universal für alle Modelle. Hier gibt es keine DE- Variante mehr und somit kein GM. Es geht nur switchen auf dpc und dann fährt er in allen Stufen volle Pulle.

Entweder installierst du über die SHU App die neue SHVW oder über diesen Generator das, was du kennst:

 
Hi Leute, ich habe ein Pro 2 und habe auf 350w Motor und 10" Reifen umgebaut. Leider finde ich ich das er sehr langsam erst anzieht und Berg auf ziemlich langsam ist und stark an Geschwindigkeit verliert.
Mein Kollege hat den 1S mit Firmware wo nur die Geschwindigkeitsbegrenzung mit Bremshebel raus ist und der fährt mir sowas von davon.

Hat mal einer vllt ein paar Settings für den Pro 2 mit 350w und 10" und Bremshebel Trick ? Reichweite ist nicht ganz so wichtig.

Liebe Grüße
 
Poste doch mal deine Einstellungen aus der params.txt bitte, so auf blauen Dunst kann man nix dazu sagen
 
Huhu, hat jemand eventuell mal eine Einstellung für den 1S, woran ich mich grob orientieren kann? Ich bastel schon ne Weile an ein paar cfws aber irgendwie sagt halt jeder was anderes zwecks Ampere, Speed, Sport, Drive, Eco.
Ich Blick da nicht mehr so Recht durch. 🥴
Ich wiege um die 90kg habe relativ viel gerade strecken möchte aber gut los kommen, und ne schöne Endgeschwindigkeit sowie gute bremse. 🤷🏻‍♂️😅
Vielen Dank im voraus. 🙏🏼🤘🏼
 
Natürlich sagt jeder was anderes, da es nicht DIE beste Einstellung gibt-das hängt von vielen persönlichen Faktoren ab.

Anhand deiner Angaben hast du das aber recht gut erkannt.

Dss BMS beim 1S bringt nicht mehr als 30A. Standardeinstellung sind 20A, höher als 25A würde ich nicht gehen. Hat auch keinen Einfluss auf die Endgeschwindigkeit, sondern nur, wieviel Power man am Berg hat.

"Gut loskommen" steuerst du mit dem Punkt "CRC". Normal sind das 300, ich fahre z. B. 1500, da ich (99kg) viel an Ampeln stehe und da beim Anfahren bumms brauche 🙃. Da kann man nichts kaputt machen, einfach ausprobieren, über 2500 macht aber keinen Sinn mehr.

Bremse kann ich nicht viel zu sagen, da mir das relativ egal ist, ich bevorzuge Scheibenbremse und daher hab ich hier die vorgegebenen Werte gelassen. Du kannst aber den Min-Wert mal verdoppeln und gucken, wie das für dich ist.
 
Vielen Dank für deine Antwort, hat mir schon sehr weiter geholfen. :)
Ich weiß das es nicht DIE Perfekte Einstellung gibt aber vielleicht eine Vorlage nach der man sich ggfs. richten kann wäre halt schon mal Cool!

Was genau macht denn CRC gibt das beim Start mehr Power oder wie?

Und gibt es eine Möglichkeit die Motorbremse noch mehr zu entschärfen? (KERS ist schon Deaktiviert)

Bei der Bremse muss ich also den MIN Wert verstellen, nicht den MAX wert?

Und wie stellt man sich am besten den Drive und Eco Modus ein, damit das alles sinn ergibt?

Sorry für die vielen fragen, ja ich habe mich schon viel durchgelesen aber als Neuling ist das recht viel auf einmal. o_O
 
CRC ist im Prinzip "mA pro Schritt".

Angenommen, du hast 25A eingestellt mit einem CRC von 500, dann sind das 25000mA : 500 = 50 Schritte bis zur max. Power.

Stellst du jetzt einen CRC von 1000 ein, sind es nur noch 25 Schritte, er erreicht die volle Kraft also doppelt so schnell (ganz grob erklärt). Also zieht er beim Anfahren stärker an 😃

Wenn Kers off ist, rollt er frei, fa bremst nix. Willst du die manuelle Motorbremse (rechter Hebel) entschärfen , muss der Max Wert runter, aber das kann auch kritisch, die Scheibenbremse alleine reicht nicht aus. Willst du die stärker haben, setz erst den Min Wert höher, wenn das nicht reicht, dann den Max, aber nicht höher als 30A,sonsz kanm es bei starkem langeren Bremsen (bergab z.B.) den Controller grillen.

Drive und Eco stellst du niedriger ein als Speed, es soll ja Batterieschonender sein. Die kannst so stehen lassen oder 2-3A höher oder niedriger einste, je nach Verwendungszweck.
 
Jetzt Blick ich langsam durch! :geek:
Hab jetzt mal CRC von 1000 aber das zieht schon ordentlich an. :D
Verbraucht aber auch mehr Akku oder?
Kann ich ggf. mal meine Config posten damit du mal drüber schaust? :)

Vielen lieben Dank für deine Hilfe! (y)
 
Der Mehrverbrauch ist da da er zwar nicht mehr Strom als eingestellt zieht, nur halt einen Tick länger . Aber von nix kommt nix 🤣
 
  • Hilfreich!
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