Mein letzter Post wurde hier irgendwie gelöscht, warum auch immer. Anbei meine heutigen Erfahrungen als Flashanfänger was E-Scooter angeht:
Zuerst versucht die CFW auf
pro2.cfw.sh/ zu generieren. Dabei nur minimale Änderungen im Reiter Power & Speed vorgenommen. Die generierte Software dann auf ein Android Phone geladen und versucht über Scooter Hacking Utility auf mein Xiaomi 1S zu flashen. Danach war der Scooter zwar irgendwie ohne Zusatzgewicht etwas schneller, eine Bestätigung in der Software hinsichtlich erfolgtem Flashvorgang o.Ä. habe ich jedoch nicht erhalten.
Frage: Woher weiss ich welche Firmware installiert ist?
Anschließend habe ich versucht, die Vanilla Software darüber zu flashen und es nochmal zu probieren. Diesen Flashvorgang habe ich ebenfalls über die Android App Scooter Hacking Utility ausgeführt - wieder ohne Bestätigung.
Aktuell habe ich (so glaube ich) die Vanilla Software installiert und nutze nur die Scooter Companion App auf dem iPhone.
Gefühlt ist die Beschleunigung deutlich langsamer, dafür die Maximalgeschwindigkeit jetzt nach Connecten mit der App auf ca. 24 km/h im Sportsmode.
Ohne die Verbindung mit der App bin ich im Sportmode so bei 19-20 km/h. Nur habe ich jetzt das Gefühl, dass der Akku wirklich deeeeutlich schneller leer gegangen ist. Statt in der App vermuteten 16 verbleibenden Kilometern habe ich ca. 3-4 geschafft.
Ich bin die Schritte prinzipiell wie in der Anleitung durchgegangen. Habe jedoch folgende Fragen:
1. Wo kann ich einsehen welche Firmware ich installiert habe (CFW oder Stock)? Bekomme ich eine Bestätigung nach dem Flashen auf Scooter Hacking Utility?
2. Ziel: Ohne iPhone-Verbindung alles Stock, nach Verbindung mit iPhone über Scooter Companion die in der CFW eingestellten Details. Kann mir hierzu jemand noch kurze Tipps geben?
Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße und noch einen schönen Ostersonntag.