RP ✔️ VLT Firmwares, in DE 22Kmh⚡ mit Vanilla Firmware und vieles mehr

wollte mich hier nur bei VoodooShamane bedanken, habe mir mit dem mi pro2 mal den "22 kmh", "motor speed start 3 kmh" und "automatisches abbremsen bergab"-mod gegoennt :) nur den 22 kmh mod konnte ich eben in der tiefgarage mit paar wein intus mitten in der nacht testen. 21 kmh wurden angezeigt, super!

GM kommt fuer mich erstmal nicht in frage als innenstadtfahrer. aber ich bin happy dass es hier so ne szene gibt. ist irgendwie genau das was ich in meiner jugend verpasst habe. (nie ein moped/mofa etc gehabt, nicht mal ein auto) 1000x danke!

Kannst du den Raising Coefficient auch in die Off Sets mit rein nehmen mit der üblichen ausführlichen Erklärung ? : )
Das kann ich machen.
Denke der current raising coefficient ist noch eine recht gute Erweiterung die in das Thema VLT Firmwares rein passt.
Ich habe es bisher nur noch nicht gemacht weil ich es noch nicht ausgiebig genug getestet habe.
Und ich weiß nicht wie es sich verhält wenn da irgend so ein Spezi ankommt und den zu weit runter dreht.
Auf 10 oder so könnte ich mir gut vorstellen das der Controller beschädigt wird.

wollte mich hier nur bei VoodooShamane bedanken, habe mir mit dem mi pro2 mal den "22 kmh", "motor speed start 3 kmh" und "automatisches abbremsen bergab"-mod gegoennt :) nur den 22 kmh mod konnte ich eben in der tiefgarage mit paar wein intus mitten in der nacht testen. 21 kmh wurden angezeigt, super!

GM kommt fuer mich erstmal nicht in frage als innenstadtfahrer. aber ich bin happy dass es hier so ne szene gibt. ist irgendwie genau das was ich in meiner jugend verpasst habe. (nie ein moped/mofa etc gehabt, nicht mal ein auto) 1000x danke!

Danke für die netten Worte.
Feedback ist immer gern gesehen (y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Kannst du den Raising Coefficient auch in die Off Sets mit rein nehmen mit der üblichen ausführlichen Erklärung ? : )
Das meinte ich. Wofür der da ist und wie er funktioniert, weiß ich natürlich , nur das umstellen ist im Vergleich zu den anderen Offsets (wo man ja nur ein oder zwei Zahlen ändern kann, sehr kryptisch erklärt (zumindest für mich)

Klar immer mit Ruhe, eilt ja nicht. Ich würde ihn gerne etwas erhöhen wie in den cfws da kommt man besser an der Ampel weg. Das ist sicherer wenn er etwas stärker am Start beschleunigt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley
Ich hab da mal ne Frage. Seitdem ich den NoKers Patch drin habe bremst mein Roller mit der E-Bremse absolut mau. Ich habe zusätzlich den 22kmh Wert von 15 auf 16 erhöht. Bei 15 und NoKers war die Bremse normal. Und bei 16 und NoKers packt die nicht mehr richtig? Ist das noch bei jemandem so?

Welche Firmware hast du denn als Basis deiner VLT Firmware gewählt?
DRV236 oder DRV304?
Für deinen 1s wäre die DRV304 die richtige gewesen.
Wenn du die als VLT drauf hast, dann überprüfe mal deine Serien Nr. Mit der die auf dem Aufkleber an deinem Roller ist.
sorry für die verspätete Rückmeldung. Ja klar, habe die 304er als Basis. Seriennummer ist auch noch die alte. Ich habe hier nun gelesen, dass das wohl nicht der Tempomat ist, sondern das sonderbare Verhalten des Vorderrads bei NoKERS. Ich habe es bei aufgebocktem Roller fälschlicherweise für den Tempomat gehalten o_ODa mir aber mit NoKERS mitlerweile erhebliche Veränderungen in der Reichweite (bis zu -7km) aufgefallen sind, habe ich den Mod nun rausgeworfen. Schade, das Ausrollen ist schon cool, aber Reichweite ist mir dann doch wichtiger. Tatsächlich nutze ich mitlerweile nur noch den Breaklight-Mod.

• Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley
Sicher das das wegen no kers ist und nicht das kältere Wetter, hab mit no kers im Flachland sogar +Reichweite, vor allen 7 km beim 1s ist ja über ein drittel von der gesammt Reichweite
ja, denke schon dass die Kälte mit reinspielt. Aber dann ist immer noch das seltsame Verhalten des Vorderrads mit NoKERS. Im schlimmsten fall einer Kontrolle sehen die eventuell, dass etwas am Roller manipuliert wurde, wenn sie ihn aufbocken. Ich bin da schon sehr vorsichtig, wenn nicht sogar etwas schissig :D Hier in K hab ich schon des öfteren Kontrollen miterlebt...speziell für alles, was sich so auf dem Radweg tummelt.

Das hochlaufen des Motors bei noKers ist ein altes Problem, das hatten wir bei den cfw’s auch, die Jungens von Scooterhacking haben das für die cfw‘s irgendwie „gepatscht“ (oder wie die Nerds das nennen🙈), seit dem ist das beschleunigen bei noKers weg…
Post automatically merged:

Voodoo 4ever…
Mach bitte weiter so, das was du in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hast, ist der Hammer…
👍👌👍👌👍👌👍👌👍👌👍👌👍👌👍👌

Aber wann kommt endlich die App…???