RP ✔️ ZT3 PRO, UNLOCK 40/KMH - Dashboard tausch oder ST-Link VCU 1.4.8, 1.4.10 Max + Tempomat ( ZT3Scripts )

Du leistest hervorragende Arbeit, Respekt! Aber ebenfalls mit allem Respekt: deine Aussage ist Quatsch!
Natürlich probiert die Polizei bei einer Kontrolle alle Gänge durch, man sollte sich bei dieser Art von Tuning ("nur" Ländercode anpassen) also bewusst sein, dass die Gefahr erwischt zu werden, wesentlich höher ist als bei einer fw, die mit (versteckten) Profilen arbeitet, wie z.B. SHFW bei den unterstützten Modellen.
Daher sollte man das nicht verharmlosen, sondern ehrlich darauf hinweisen 🤝
Das gleiche habe ich mir vorhin auch schon gedacht. Ich komme eher aus dem ländlichen Raum, da haben unsere BLAUEN sowieso nicht viel zu tun, im Vergleich zu Großstädten. Ich kenne auch einige. Und gerade die jüngeren suchen dann akribisch, was sie einem ankreiden können.
Ansonsten Top Arbeit.
 
Also ist selbst SHFW nutzlos, da die Polizei alle Mittel nutzt.
Falsch, die Polizei vor Ort darf SHU nicht nutzen - zumindest nicht in DE.
Sie behaupten also, alles sei das Gegenteil?
Richtig.

Nein, nehmen Sie einfach das Telefon heraus, das mit dem Segway verbunden bleibt, gehen Sie zur Anwendung und verringern Sie die Geschwindigkeit in der Anwendung.
Natürlich, das Ganze am besten noch während der Fahrt (die meisten sind keine Zirkusartisten) oder wenn man direkt neben dem Polizisten steht 🤣🤦

Außerdem können wir es schnell in Betrieb nehmen, die Polizei kann auch auf die Fernbedienungen oder die Manipulation mit dem Bremsgriff usw. achten.
Nein, Gas und Bremse z.b. zum Umschalten in das Stock Profil ist nicht zu erkennen, denn man muss ja nach Aufforderung bremsen, damit sie kontrollieren können. 😇 Also ein ganz normaler Handgriff/Ablauf.

Wenn sie also sehr gewissenhaft sind, wie kann das, was Sie sagen, dann auch nicht absurd sein?
Das war kein Vorwurf, aber es ist absurd zu behaupten, dass die Polizei bei einer Kontrolle die 3 Fahrstufen nicht durchschaltet und man somit sicher wäre mit der Methode der dauerhaften Änderung der Seriennummer/Region!!

die Realität ist, dass Sie Risiken eingehen, Sie übernehmen Ihre Verantwortung, wir entfesseln de facto wir sind außerhalb des Gesetzes, es liegt an uns, die Konsequenzen zu tragen

Vollkommen richtig, es liegt aber genauso in DEINER Verantwortung, neue User NICHT mit so einer absurden Behauptung wie oben in falscher Sicherheit zu wiegen.

Damit habe ich auch alles dazu gesagt und richtig gestellt und wer als Neuling hier mitliest, hat nun alle Fakten und kann selber entscheiden, ob er dieses Risiko im Bereich der StVO eingehen möchte.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Falsch, die Polizei vor Ort darf SHU nicht nutzen - zumindest nicht in DE.

Richtig.


Natürlich, das Ganze am besten noch während der Fahrt (die meisten sind keine Zirkusartisten) oder wenn man direkt neben dem Polizisten steht 🤣🤦


Nein, Gas und Bremse z.b. zum Umschalten in das Stock Profil ist nicht zu erkennen, denn man muss ja nach Aufforderung bremsen, damit sie kontrollieren können. 😇 Also ein ganz normaler Handgriff/Ablauf.


Das war kein Vorwurf, aber es ist absurd zu behaupten, dass die Polizei bei einer Kontrolle die 3 Fahrstufen nicht durchschaltet und man somit sicher wäre mit der Methode der dauerhaften Änderung der Seriennummer/Region!!



Vollkommen richtig, es liegt aber genauso in DEINER Verantwortung, neue User NICHT mit so einer absurden Behauptung wie oben in falscher Sicherheit zu wiegen.

Damit habe ich auch alles dazu gesagt und richtig gestellt und wer als Neuling hier mitliest, hat nun alle Fakten und kann selber entscheiden, ob er dieses Risiko im Bereich der StVO eingehen möchte.
Menschen einschläfern? Oh ja, du wirst wütend. Ich habe zu keinem Zeitpunkt versucht, die Leute zu beruhigen. Das ist reine Spekulation. Sie sind derjenige, der die Leute dazu auffordert, das Gesetz zu missachten, nicht ich. Aber ja, wenn es für Sie einfacher ist zu denken, dass ich der Betrüger, der Bösartige, der Schlechte bin. Ja, ja, das tun Sie. Es wurde eine Frage gestellt, ich riet, den Kurs zu ändern, nicht zu lügen oder zu verstellen, das ist alles. Ich habe zu keinem Zeitpunkt von Sicherheit gesprochen, und Sicherheit ist es nicht, sich außerhalb des Gesetzes zu befinden und es zu missachten, sondern es nach dem eigenen Geschmack zu interpretieren. Nun kann man den Begriff Sicherheit auch neu erfinden, aber nicht auf frischer Tat ertappt zu werden hat nichts mit einem „falschen Sicherheitsgefühl“ zu tun.

Aber Sie haben Recht. Ich schätze, dass wir alle sicherer sind, wenn wir uns dem Gesetz widersetzen und es beugen. Sie haben vollkommen Recht, tut mir leid.
 
Tropfen Silikon rein, gute Idee, das werde ich so machen, wenn da nicht noch eine bessere Lösung kommt(y)
Alle 10 Sekunden das Piepsen, wer lässt sich nur so ein Scheiß einfallen bei Segway😤
 
Hallo, das würde mich auch mal interessieren. Das nervt richtig. Ob man das in irgendwelchen Einstellungen ändern kann? Ein kleiner Tupfen Silikon direkt auf dem Piepser auf der Platine würde ja auch gehen :rolleyes:
Ich hab Heisskleber drin 😇. Sehr angenehme Lautstärke, für mich noch hörbar, aber die Passanten fallen nicht mehr vor Schreck in Ohnmacht 😏
 
  • Strahlend
Reaktionen: Gerhard
Menschen einschläfern? Oh ja, du wirst wütend.
Wenn ich wütend werde, sieht das ganz anders aus 😏

Ich habe zu keinem Zeitpunkt versucht, die Leute zu beruhigen. Das ist reine Spekulation. Sie sind derjenige, der die Leute dazu auffordert, das Gesetz zu missachten, nicht ich. Aber ja, wenn es für Sie einfacher ist zu denken, dass ich der Betrüger, der Bösartige, der Schlechte bin. Ja, ja, das tun Sie. Es wurde eine Frage gestellt, ich riet, den Kurs zu ändern, nicht zu lügen oder zu verstellen, das ist alles. Ich habe zu keinem Zeitpunkt von Sicherheit gesprochen, und Sicherheit ist es nicht, sich außerhalb des Gesetzes zu befinden und es zu missachten, sondern es nach dem eigenen Geschmack zu interpretieren. Nun kann man den Begriff Sicherheit auch neu erfinden, aber nicht auf frischer Tat ertappt zu werden hat nichts mit einem „falschen Sicherheitsgefühl“ zu tun.

Aber Sie haben Recht. Ich schätze, dass wir alle sicherer sind, wenn wir uns dem Gesetz widersetzen und es beugen. Sie haben vollkommen Recht, tut mir leid.
Anscheinend gibt es hier ein Verständnis-oder Übersetzungsproblem, daher schreibe ich es nochmal zusammenhängend:

Der User hatte klar gefragt, wie man im Fall einer Kontrolle wieder auf das Stockprofil kommt, das Tuning also nicht feststellbar ist, genau wie beim "German Maneuver".
Wenn du nicht weisst, was das ist, kannst du es hier im Forum nachlesen ☺️

Du hast geantwortet, dass es reicht, einen der Gänge auf Stockgeschwindigkeit zu setzen und bei der Kontrolle umzuschalten.
Ich habe geantwortet, dass dies nicht stimmt und bei jeder Kontrolle sofort festgestellt werden kann und du damit neuen Usern falsche Sicherheit vorgaukelst. Das war alles.

Hier nochmal die Frage und deine falsche Antwort:
Screenshot_20250217_151305_Samsung Internet.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Interpretation der Übersetzer wirklich bisschen ein Problem.

Auch beim vielen Powerscooter, gibt es Gänge die bei einer Kontrolle ein jeder kennt. Bitte verlasst euch auf so eine "Drossel" nicht. Bei den Powerscootern gibt es seit kurzem auch für viele Marken Limiter auf z.b 20-25km/h. Für den ZT3 hab ich noch nichts gesehen, wer sich aber trotzdem die "Speedlimiter" anschauen möchte, in dieser RP-Einkaufsliste unter "Speedlimiter" zu finden, wird wohl nicht lange dauern :LOL:

Auch, den Inhalt von Screenshots kann man schwer übersetzen und Google findet wichtiges auch nicht.
Liebe Leute zurück zum Tuning, habt euch lieb ;):love:
 
Warum ist eigentlich, wenn man zurück auf die Deutsche Version ist beim Verbinden immer noch das U an der 4 Stelle?
Sollte da jetzt nicht wieder das D stehen für Deutschland wie vor dem Patch?
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-02-17 191424.webp
    Screenshot 2025-02-17 191424.webp
    8,6 KB · Aufrufe: 0


Schreibe deine Antwort....