RP ✔️ ZT3 PRO, UNLOCK 40/KMH - Dashboard tausch oder ST-Link VCU 1.4.8, 1.4.10 Max + Tempomat ( ZT3Scripts )

Warum ist eigentlich, wenn man zurück auf die Deutsche Version ist beim Verbinden immer noch das U an der 4 Stelle?
Sollte da jetzt nicht wieder das D stehen für Deutschland wie vor dem Patch?
"zurück auf die deutsche Version" bedeutet ja auch, die SN zu ändern - das musst du schon selber machen, wenn ich die Anleitung korrekt lese:

Zurück zur Originalversion V3:
1.
Entkoppele den Scooter erneut von der Ninebot-App
2. Entferne die VCU von deinem Scooter.
3. Verbinde den ST-Link mit der VCU. SWD-Pins*
4. Wiederhole die Schritte 4 und 5 und wähle die SN deiner Region
5. Koppele den Scooter in der Ninebot-App erneut mit deinem Konto

• Hilfreich!
Reaktionen: A_dridri
Richtig, die SN habe ich natürlich wie in der Anleitung beschrieben auch wieder geändert in D.
In der Segwayapp wird er als deutsches Modell erkannt und es steht auch das D an der 4 Stelle bei der Geräteinfo wie es sein soll, aber beim erneuten Verbinden steht trotzdem immer das U an 4 Stelle wie auf dem Foto.

Gut, ich wollte ja auch nur mal testen, ob alles so einfach funktioniert, wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Und ja, es funktioniert so einfach, bis auf, dass beim erneuten Verbinden halt jetzt immer die US-Seriennummer angezeigt wird.
Ich habe es auch mal mit der E Version probiert, es kommt das Gleiche raus. Scooter wird in der App als EU Version geführt, aber beim Verbinden zeigt er trotzdem die US-Seriennummer an.

Ähm, solltest du nicht die original Dump Datei einspielen? Da ist doch dann alles wieder im original Zustand.
Ich habe zwar noch V1 drauf und warte bis V4 kommt, aber die Anleitung ist meiner Meinung nach etwas verwirrend.
"Wähle die SN deiner Region" ist doch nicht gleichbedeutend, deine original SN.
Ich denke da liegt der Fehler, ich kann mich aber auch irren.
Nur mal so, als Gedächtnisstütze......

Und so wie ich das ganze nun verstanden habe wird ja lediglich nur die Seriennummer, bzw. Region (Herkunft) geändert. Somit kann man in der App die jeweiligen Einstellungen, welche in dem ausgewählten Land erlaubt sind vornehmen. Je nach Region erscheinen dann diese Einstellungen.
Da wird ja keine neue Controllersoftware ein gespielt.

Ja, es ist die Bluetooth Kennung, aber es stand doch immer meine Deutsche Seriennummer da bevor ich den V1 Patch ausgeführt habe.

Vor dem Patch 1K1DAXXXXXX
Nach dem Patch 1K1UAXXXXXX

Ich bin dann von V1 auf V3 und habe den MEMORY Dump von Script V1 mit Script V3 ausgeführt wie in der Anleitung beschrieben daher sollte ja alles richtig gewesen sein.

Und so wie ich das ganze nun verstanden habe wird ja lediglich nur die Seriennummer, bzw. Region (Herkunft) geändert. Somit kann man in der App die jeweiligen Einstellungen, welche in dem ausgewählten Land erlaubt sind vornehmen. Je nach Region erscheinen dann diese Einstellungen.
Da wird ja keine neue Controllersoftware ein gespielt.
Das ist genau der Grund, warum ich zu V3 gewechselt bin.

hey! Wollte nur mitteilen das ich das Problem mit der Verbindung gefunden habe! Der Stlink war leider defekt! Habe einen neuen bestellt und funktionierte auf anhieb!
Der Stlink war zwar im Gerätemanager zu sehen jedoch haben keine LEDs geleuchtet wie er es aber tun hätte müssen.
Wünsche allen eine gute Fahrt und bleibt Gesund

Nabend zusammen, ich habe folgendes Problem, Dum Ram und Memory klappt aber bei change to us kommt die Meldung.
Der Scooter lässt sich auch nicht mehr einschalten. Habe ich jetzt das Board zerschossen ?

Brauche dringend Hilfe.

Danke schonmal

Screenshot_114.webp