RP ✔️ ZT3 PRO, UNLOCK 40/KMH - Dashboard tausch oder ST-Link VCU 1.4.8, 1.4.10 Max + Tempomat ( ZT3Scripts )

Hallo

Ich habe 2 fragen:
1-Wenn ich das Dashboard tausche, merkt dies der controller ? Also kann segway im Garantiefall sehen wenn ich mit nem anderen Dashboard gefahren bin. Ist es besser dashbord und controller zu tauschen oder werden auf dem controller keine infos gespeichert. Möchte einfach sicher gehen, dass die Garantie nicht verfällt.
2- Bringt mir ein us oder china controller was, ist der anderst ? Ich habe gesehen dass es für ältere modelle controller gibt wo die geschwindikeits begrenzung raus ist. Bei Aliexpress gibt es ja auch controller und dashboard zusammen. Vielen dank für die Antworten
Könnte mir bitte jemand Antworten und weiter helfen 🙏.Wie ist dass jetzt mit dashboard tausch oder st-linken und controller? Speichert der sowas? Oder übers internet zu segway? Sehen sie meine 2 Fragen oben.
Vielen lieben Dank🙏👍
" Ich bin schon etwas älter, habe meinen ersten e-scooter gekauft und habe keinen plan von nix, zwar hier und an anderen orten schon viel gelesen / gesucht, aber dazu keine antwort gefunden..."

Wahrscheinlich ja.
Da Segway äußerst unkulant bei Garantiefällen erscheint finde dich damit ab, dass du eh keine Garantiechancen hast, sie werden schon einen Grund dafür finden.
Guten Abend,
Also können die über den Controller auslesen ob da ein anderes Dashboard drinnen war ?
Wenn ich den Controller auch tausche ?
Vielen Dank
🙏

wer soll Dir das zu 100% bestätigen können, wenn noch keiner seinen modifizierten zur Segway eingeschickt hatte?

Und bisher wars zumindest bei neueren Modellen so, dass zB an einer Schraube am Controller ein Garantiesiegel war -> Um Schraube zu lösen muss Siegelaufkleber entfernt werden und das geht nicht zerstörungsfrei ab.

Wenn man tuned und/oder an Hardware und Software was verändert, muss man sich damit abfinden, dass Garantie weg ist und Hersteller das ggf erkennen kann

Segway-Ninebot bietet selbst keine direkte Herstellergarantie für Deutschland an, sondern verweist auf die gesetzliche Gewährleistung, die beim Händler geltend gemacht werden muss.

• Hilfreich!
Reaktionen: Grand Theft Escooter
Die Garantie ist immer eine freiwillige Leistung der Hersteller
Amazon' KI sieht das hier so:
1750923381537.webp

Nur wenn dann bei der Instadsetzung behauptet wird ein Siegel sei verletzt oder ein Feuchtgkeitsindikator zeige Feuchtigkeit an, oder ein Kabel Draht sei gequetscht worden, was aber schon bei Lieferung so war.
Ohne Rechtsbeistand bewegst du dann nichts, kann nur teuer werden und Zeit kosten.
Daher bleibe ich dabei Segway Gewährleistung ec. ist mit Vorsicht zu nutzen, denn sie verlangen dann möglicherweise auch noch die entstandenen Kosten bis dahin, sowie für Rücksendung.