wer soll Dir das zu 100% bestätigen können, wenn noch keiner seinen modifizierten zur Segway eingeschickt hatte?
Und bisher wars zumindest bei neueren Modellen so, dass zB an einer Schraube am Controller ein Garantiesiegel war -> Um Schraube zu lösen muss Siegelaufkleber entfernt werden und das geht nicht zerstörungsfrei ab.
Wenn man tuned und/oder an Hardware und Software was verändert, muss man sich damit abfinden, dass Garantie weg ist und Hersteller das ggf erkennen kann
Servus,
Vielen Dank für deine Antwort. Dann müsste man wirklich genau wissen auf was die bei Segway schauen.
Zumindest habe ich schon davon gelesen dass Leute innerhalb der Garantiezeit 1 - 2 mal den Scooter komplett ersetzt bekamen. Ob getunt oder nicht weiß ich nicht.
Ich selber habe früher bei Mercedes-Benz gearbeitet. Wenn innert der ersten 100'000km ein Motor oder Getriebe kaputt ging, wurde z.b. eine Ölprobe ans Labor gesendet.Um zu sehen was für Öl da eingefüllt wurde.
Es wurde bloß auf 2 bis 3 Sachen geschaut und wenn die OK waren, gab es Garantie.
Ziemlich sicher Lesen die heutzutage noch die Steuergeräte genau aus.

Wird wohl bei Segway nicht anderst verlaufen.
Jetzt sollte man nur die wirklichen Kriterien kennen. Mit dem bloßen aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzung sollte ja kein Bauteil mehr leiden als in anderen Ländern wo die legal offen fahren. Anderst sieht es natürlich aus wenn die verschiedenen Parameter verändert werden.
Wenn man ohne Spuren zu hinterlassen den Controller und dass Dashboard wechseln könnte, mit neuer SN.Den Scooter danach mit einem anderen Nutzerprofil betreibt. Sollte bei einem Garantiefall auf den ersten Blick eigentlich nichts verdächtig sein ? Oder verrrät das "AkkuSteuergerät" dann einen ? Wenn nicht
Ist die Frage wie genau der jeweilige Prüfer hinschaut.
Wo kein Kläger,kein Richter.

Bei so vielen veränderten Scooter wo die Garantie erlischt, wäre es schon interessant zu wissen auf was genau man alles schauen müsste.

Ich mache mir oft viel mehr Gedanken als der Ottonormalverbraucher.

In die E-Scooter Welt muss ich mich noch einleben. Bin noch blutiger Anfänger. Aufjedenfall gibt's sehr viel interessantes zu lernen

.
Wünsche allen ein schönen Tag,
Grüsse aus der Schweiz
