RP ✔️ Zusatzakku verbauen 🔋 ( Xiaomi M365, PRO, 1S, PRO2 ) Y-Methode & Lötvariante

Moinsen,

um sicherzustellen das ich das jetzt verstanden habe. Wenn man mit dem Xiaomi-Netzteil den internen und externen Akku gleichzeitig auflädt erreichen BEIDE nur eine Spannung von 40,2 Volt. Das ist aber nicht weiter schlimm, oder? Und ist nun das getrennt aufladen bei diesem Akku auch nötig oder reicht es immer die Akkus über den internen Anschluss für das Xiaomi-Netzteil aufzuladen?
Akku: https://s.click.aliexpress.com/e/_A8aJOR

Das ist jetzt der 12 ah Akku von Laudation mit 15 A BMS

Ich hab hier eine Frage. Wie ist das mit einem 15Ah Akku? Wenn man diesen hat und laden will. Muss dieser Bein Einbau auch die gleiche V Spannung haben? Kann der dann auch mit geladen werden am internen Port? Ich hier gelesen man soll den aber auch Support laden ab und zu? Wie oft sollte man das machen?
Danke euch.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jürgen66
Ich hab hier eine Frage. Wie ist das mit einem 15Ah Akku? Wenn man diesen hat und laden will. Muss dieser Bein Einbau auch die gleiche V Spannung haben? Kann der dann auch mit geladen werden am internen Port? Ich hier gelesen man soll den aber auch Support laden ab und zu? Wie oft sollte man das machen?
Danke euch.
Moin,
Ja beim Verbinden sollte dein Zusatzakku die selbe Spannung haben (-/+ 0,3 Volt).
Zum Thema Aufladen hier Entlang:
Thema 'Zusatz akku's extern (getrennt) laden oder doch nicht ...... 💥' https://rollerplausch.com/threads/zusatz-akkus-extern-getrennt-laden-oder-doch-nicht.799/

Guten Abend.

Wollte mir jetzt auch ein Zusatz akku für den Xiaomi holen und wollte fragen ob es der richtige ist hier
€ 126,77 9% Rabatt | Ebike 48v batterie pack 36v 10ah 20ah 30ah 18650 21700 Zellen Lithium-Akku Für Elektro fahrrad Elektrische roller

Und welches y Kabel soll ich da am besten nehmen das passende Ladekabel habe ich schon im Warenkorb.

36v 10-14ah passt in verlinkte Taschen und reicht in der Regel aus.

Y-Kabel braucht man schon lange nicht mehr, kauf die XT Stecker die verlinkt sind und passt. Keine einzige Sicherung ist in 3 Jahren geflogen

Schon, aber nicht das klassische mit der Autosicherung, ist doch alles in der Einkaufsliste drüber zum fix fertig Stecken (y)

1647638237503.webp

Schon, aber nicht das klassische mit der Autosicherung, ist doch alles in der Einkaufsliste drüber zum fix fertig Stecken (y)

Anhang anzeigen 14995

Ist trotzdem ein Y-Kabel 🤣. Kannst nicht einfach so raushauen, dass man keins mehr benötigt... dann gehrs ab hier, wenn neue das lesen 🤣

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Vorschlag um es besser zu benennen? Seit langen nun so drin, heute ein Problem o_O

Edit oke, es bleibt ja eins, streiche das mit der Autosicherung nochmal extra hervor

Edit2: Einkaufsliste (Akku), G30 und Xiaomi Guide hat nun besseren Hinweis zu der Sicherung

Danke für die Mitarbeit, gibt ein Plus im Heftchen :p

Zuletzt bearbeitet: