Alles rund um den Forca Evoking 4

Reiner Reiner unsere räder sind generell schlauchlos 🤭 mit undichten reifen haben wir selten bis gar nicht zu tun, es sei denn man fährt sich mal ein loch rein.
Hi forcaman, es wurde ja der Reifen gewechselt, deshalb meine Frage ob der neue Reifen tubeless ist (ist ja keine Selbstverständlichkeit). ;)

Ich lese hier gerne mit, der Dual Motor E-Scooter ist ja mein nächstes Projekt und da find ich vorherigen Input sehr gut. Also bitte weiter so fleißig posten. (y)

ob der neue Reifen tubeless ist (ist ja keine Selbstverständlichkeit). ;)
naja doch bei unseren scootern ist das eine selbstverständlichkeit :D du kriegst auch nichts anderes zu kaufen als nur den mantel. naja neue ventile aber das wars dann auch schon. man haut einfach eine halbe flasche slime rein zur vorsicht und das wars erst einmal. sollte man doch mal ein loch haben dann kommt einfach das flicken mit diesen gummistreifen zum einsatz und dann gehts weiter. hilft das nichts dann halt für 30 € nen neuen mantel und fertig.
das wechseln selber weisst ja geht bei keinem scooter wirklich super leicht. da nimmt sich der hier auch nicht aus. aber es gibt ja so gewisse tricks und dann klappt es letztendlich doch schon.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Das Ventil hab ich mittlerweile raus und gewechselt bekommen , ein spezielles Werkzeug war nicht nötig !
Reifenwechsel allerdings ist brutal , schon die Demontage hat mich den ein oder anderen Tropfen Blut gekostet ;( aktuell warte ich gerade vor meinem Reifenhändler und frage ob die mir den Montieren können mal sehen

Für zuhause braucht es gute Montiereisen, Kantenschutz für den Motor , viel Spülmittel , am besten noch Wasserkocher und Mikrowelle dann klappt das ;)

So reifen ist wieder ready , wahr wohl für ne Werkstatt kein Aufwand 🚀, gekostet hat mich das 10€ für die kaffe Kasse
Post automatically merged:

Jetzt einbauen , ich hab mich entschieden keine Steckverbindungen zu nutzen ich werde die Kabel direkt miteinander verlöten

Anhänge

• A560B601-7B99-465E-B20D-03E5E93182B7.webp
    A560B601-7B99-465E-B20D-03E5E93182B7.webp
    157,2 KB · Aufrufe: 72
  • Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: forcaman und Gobi
für nen 10ner, besser geht es nicht, muss man sich nicht rumquälen 😃 (y)

So Roller läuft wieder 😁 mit deutlich mehr Power vorn als vorher , könnte natürlich jetzt auch am shunt Mode liegen denn ich bei der Gelegenheit gleich mit gemacht hatte allerdings nur vorn !

Stecker hab ich entfernt auch nur vorn und hab alles verlötet und die Kabel dann schön verlegen können , ich hoffe der Roller hält jetzt ohne Mucken durch

Anhänge

• 0B985C74-7B78-4B81-BF61-76C9C986ED6C.webp
    0B985C74-7B78-4B81-BF61-76C9C986ED6C.webp
    144,8 KB · Aufrufe: 57
  • Hilfreich!
Reaktionen: forcaman
he he 😃 (y) ich denke auch es wird eher am shuntmod. liegen wenn jetzt mehr dampf vorhanden ist 🤭
Post automatically merged:

mal so eine andere frage in die runde, ist ja gerade aktutell durch die hitze. hat sich jemand schon mal gedanken um "kühlung" des bzw. der controller gemacht ?

Also vom Gefühl her denke ich ist es nicht notwendig, bei mir sind die Steuergeräte und der Motor nicht wirklich heiß auch nach einer langen Fahrt bei diesen Temperaturen!
Ich hatte mir eher Gedanken gemacht das Fach von Akku und Steuergerät besser abzudichten z.B bei Regen
Was richtig warm wird die die Reifen finde ich