Danke, hatte ich auch schon überflogen und werde mich nochmals intensiver einlesen. Morgen fahre ich mal im US-Modus bei im CFW fest eingestellten 22 km/h. Theoretisch müssten es dann ja nur reale ~19 km/h sein. Mal schauen wie lange ich das aushalte. ;-)
 
Hi, habe seid wenigen Tagen meinen Gen2 Motor und habe deshalb eine CFW erstellt. Ich will das mein Scooter Steigungen gleich gut wie der Gen1 schafft und auf Geraden soll er einfach nur die 30Km/h halten. Was ich nicht möcht ist eine einstellung die zwar im Winter bei den kälteren Temperaturen klappt aber im Sommer bei 38Grad und starken Steigungen nach 20km Arbeitsweg dan meine Kabel durchschmorren. Habe gelesen das man deshalb nicht über 35A gehen soll aber mir stellt sich da die frage ob ich mit 35A dann auch 20KM Problemlos fahren kann bzw. ob die Reichweite das noch hergibt...

Ich hab jetzt folgende einstellung:

DRV154 (beta)
27A
US Region - Sports 42KM/H
Flat
Current raising Coefficient 325 (83 Schritte wie das Original)

Rest alles gelassen wie das schon war.

Kann ich da noch etwas mehr machen ohne angst zu haben das beim Arbeitsweg 20KM, 1 sehr lange steigung und bei 38Grad Aussentemperatur mir etwas durchschmort?
Natürlich wäre mir 39km/h lieber sofern die Kabel das mitmacht und der Akku dan nicht nach 20km leer ist (auf der Arbeit kann ich dann laden).
 
27a sind schon mit der 154 ESC/DRV FW ein guter Wert. Teste das mal, da ich deine ganzen Gegebenheiten wie Körpergewicht und Zuladung nicht kenne. Die 154er FW ist extra dazu da, die Geschwindigkeit besser zu halten. Bei leichten Personen reicht daher manchmal auch schon der 25er Stock Wert und die Erhöhung des Coeff.

Achte auf einen Reifendruck >=3 Bar und überwache die Temperatur des Motor. Alles über 60 Grad gelber Bereich.

Bedenke, dass du trotzdem mehr Strom verbrauchen wirst, wenn du schneller Fährst. Also wird deine Reichweite mit Gen2 so oder so leiden. Dazu hast oben ja aber den Link für Infos dazu.

Flat Oder Curve kannst du lassen, solange du DPC deaktiviert hast. Das würde ich dir aus Gründen der Reichweite auch erst einmal abraten, er brät sonnst viel durch, weil er dein gesetztes VMax ignoriert.

Ich 75KG inkl Zuladung und 3 Bar bei 25a und 750er Coeff bin zufrieden mit dem Anzug und des Torque (Gen1 Niveau).
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Kibarfeyzo93
Hat es irgendjemand hinbekommen dass via CFW keine Pieptöne beim Aus- und Einschalten wiedergegeben werden? Egal ob bei 1.2.6 oder 1.5.4b ! Kann doch nicht sein dass ich der einzige bin der das ausprobiert hat und das NIchtfunktionieren hier "bemängelt".
 
Ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende. Ich mache eigentlich mit CFW bei meinem Xiaomi 1S viel herum und experimentiere damit auch gerne. Meisten klappt auch alles so wie ich mir das vorstelle. Selbst die Einstellungen von den Bremswerten habe ich mittlerweile gut drauf.
Meinen Pro Motor... den ich für sage und schreibe 34,40 bei Ali gekauft und gestern eingebaut habe läuft Super und hat auch gutes Drehmoment.
Jetzt zu meinem Prob.
deswegen G30 Forum hier...
Meine Frau fährt den G30d Seat und ich wollte bischen mehr kmh einstellen weil ich ihr ja jetzt abhaue.
Er will nicht schneller als 30 im Leerlauf und 28 auf der Strasse.
Magic serial habe ich ja schon.
was kann ich machen?
 

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Mehr als reale 27 km/h (GPS) sind halt mit nem Gen1 nicht drin.

Wie schaut es denn aus wenn du das DPC ausschaltest?

BTW: Der Gen1 liefert im G30D nur im Leerlauf und bei 100% Akku 32-33 km/h (mit Magic Serial). Dies auch nur auf dem Display. Unter Belastung auf der Strasse kommen dann nur noch ca. 30 km/h zustande. Dies ebenfalls auch nur auf dem Display. Da der US-Modus bei der Anzeige 2-3 km/h übertreibt, bleibt eine realistische Geschwindigkeit (GPS) von nur noch 27 km/h auf der Strasse übrig. Dies auch nur die ersten paar Kilometer, bis die Akkuspannung nachlässt.
 
Und das mit 100% Akku.
Sinkt dann auch mit den % die VMax, der Gen2 hat eine höhere VMax und hält seine 30 Display bis 20% Akku.

P.S: CFW heißt immer Kers auf minimal oder aus, weil wenn höhere Amp Werte ins Spiel kommen, wird das gefährlich.