Ich habe mir eine CFW 1.5.4 Erstellt und den Punkt auch gesetzt, aber es erscheint nicht im Stand. Gibt es hier einen Trick?Ja, ist es.
Ich habe mir eine CFW 1.5.4 Erstellt und den Punkt auch gesetzt, aber es erscheint nicht im Stand. Gibt es hier einen Trick?Ja, ist es.
Show battery percentage on idle / Batterieprozentsatz bei Stillstand anzeigen
![]()
Zeigt euch euren Batteriestatus vom MAX an, falls ihr gerade nicht fahrt. Dies geschieht nur während des Stillstandes bzw. wenn das Tempo unter 2 km/h ist.
Wenn ihr sowas haben wollt, ein Häkchen setzen.
Diese Auswahl funktioniert nicht mit der "CamiBLE555" (Eine Dashboardfirmware)
Nein! Es wird nichts angezeigt, mit der 126 funktioniert es. Jedoch mit der 154 nicht.happydigit Geht das etwa nicht bei dir? Sollte nur bei BLE555 zur Nichtanzeige führen.
Kann ich bestätigen, so schaut es bei mir auch aus und ich benutzte ebenfalls die DRV (CFW) 1.5.4 (BLE 1.1.4 / BMS1.5.8)Nein! Es wird nichts angezeigt, mit der 126 funktioniert es. Jedoch mit der 154 nicht.
Ist ein Bug der 154b, ich meine das stand auch irgendwohappydigit Geht das etwa nicht bei dir? Sollte nur bei BLE555 zur Nichtanzeige führen.
Hast du eine Ahnung, wo es die BLE gibt oder welche Version es ist?Ist ein Bug der 154b, ich meine das stand auch irgendwo
Bezieht sich aber nur auf die cfw Einstellung, mit angepasster BLE geht es.
Das ist die letzte nicht restriktive OFW-Version. Danach kam die BLE1.1.7, die bekanntlich wieder Restriktionen beinhaltet.Ich haette auch mal eine Frage und zwar warum ist es empfehlenswert auf die BLE 1.1.4 downzugraden?
Ich hab die über ** Bezahlsoftware ** bezogen, nennt sich dort BLE SHOWBATT (114).Hast du eine Ahnung, wo es die BLE gibt oder welche Version es ist?
Danke die app habe ich gefunden, die BLE auch. Jedoch 1.1.3. Ich teste es die Tage mal ob es mit der 1.1.3 Batt auch geht. Danke für den Hinweis.Ich hab die über ** Bezahlsoftware ** bezogen, nennt sich dort BLE SHOWBATT (114).
Musst du mal schauen ob du die APK beziehen kannst, und ob die Funktion for Free ist.
Ninebot UpdateUnd bei der Verkehrskontrolle: "Interessant, dass bei Ihnen der Akkustand angezeigt wird."![]()
Kann auch 113 gewesen sein, sollte aber auch laufen.Danke die app habe ich gefunden, die BLE auch. Jedoch 1.1.3. Ich teste es die Tage mal ob es mit der 1.1.3 Batt auch geht. Danke für den Hinweis.
Hallo KnightBot,Und last but not least eine kurze Frage zu deiner BLE Version. Hast du dir, bevor du die SHFW geflasht hast, die BLE 1.1.7 COMPAT installiert und diese belassen ohne weiter auf die 1.1.4 downzugraden?
LG
Ich hatte deshalb danach gefragt, weil ich ein bisschen verwundert darüber war wie sich bei dir die SHFW flashen ließ, obwohl noch die BLE 1.1.7 vorhanden war.habe meinen Roller letzte Woche Samstag ausgepackt.
Habe ihn mit der Ninebot App eingerichtet. Danach Ninebot App gelöscht.
Dann SHU-App runter geladen.
Habe dann den Flash gestartet.
Danach dann die SHFW installiert.
Dann alles konfiguriert und alles läuft einwandfrei.
Musste nichts downgraden?
oder habe ich durch den Downgrade irgendwelche Vorteile? (Wenn ja bitte erläutern - mir fallen keine Einschränkungen auf? )
Welche Vorteile soll 1.1.4 haben? Alle schreiben hier von Restriktionen?
Mein Roller läuft und alles lies sich problemlos einstellen und bleibt auch gespeichert.
Welche Vorteile soll die 1.1.4 also haben?
Nope, habe nichts anderes gemacht.Ich hatte deshalb danach gefragt, weil ich ein bisschen verwundert darüber war wie sich bei dir die SHFW flashen ließ, obwohl noch die BLE 1.1.7 vorhanden war.
Diese Version ist an sich halt bekannt restriktiv zu sein und ein flashen von Fremdfirmware über Bluetooth zu unterbinden.
Die BLE 1.1.4 wird dann eben aus diesen Gründen empfohlen, weil sie in soweit restriktionsfrei ist.
Wenn du sagst du hast den Scooter über die Ninebot-App eingerichtet, ohne weitere downgrades über die SHU, dann kann ich mir das gerade nicht wirklich erklären.
Du hast also definitiv nichts anderes geflasht außer die SHFW 0.2.5?
Lg
was meinst Du mit V-Max? Sorry bin Neuling und würde gerne wissen ob ich es jetzt so laufen lassen kann oder doch besser versuchen sollte down zu graden. LG Limitless.Die BLE1.1.7 kann auch bei der SHFW für Probleme sorgen. Eventuelle Funktionen, die nicht einwandfrei ausgeführt werden oder die V-Max, die nicht erreicht wird. Alles schon gehabt.
Mit V-Max meintwas meinst Du mit V-Max? Sorry bin Neuling und würde gerne wissen ob ich es jetzt so laufen lassen kann oder doch besser versuchen sollte down zu graden. LG Limitless.![]()
Ganz genau so ist es. Deshalb schrieb ich ja auch "kann bei der SHFW für Probleme sorgen". Bei der letzten NB-Update-Welle, bevor ScooterHacking eine weitere Downgrade-Lösung aus dem Ärmel gezaubert hatte (u.a. DRV1.7.1/BLE1.1.7), wurden einige RP-User mit ihrem G30D bei mir vorstellig. Ich half hier mit einer ST-Link-Behandlung den ESC der Scooter wieder downzugraden. Als BLE-Version ließ ich die BLE1.1.7-COMPAT auf dem Scooter und richtete auf Wunsch auch die SHFW ein. Bei einigen der Scooter konnte ich als V-Max einstellen was ich wollte, die Endgeschwindigkeit blieb auf 22 km/h. Rien ne va plus, nichts ging mehr.Solange allerdings bei dir alles fehlerfrei funktioniert kannst du es so belassen.
Genau das ist auch der Grund, weshalb wir von "fremden" Tutorials abraten. Ich habe mir das Video teilweise mal angesehen.Habe alles 1:1 genau so gemacht wie in diesem YT-Tutorial - nur die Einstellungen unter dem Reiter Config sind meine eigenen.