RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir jetzt auch wieder. Komisch.

Hab jetzt nur nochmal ne Frage. Wollte die Firmware von meinem Pro2 jetzt wieder auf Stock zurücksetzen. Wenn ich es richtig verstanden habe
geht dies aktuell nur über den Xiaoflasher richtig? Nur bekomme ich über die App den Reset Button nicht angezeigt, vermute es hängt damit zusammen das ich
über diesen Pro2 dort nie etwas gekauft habe oder? Über den Pro2 von meiner Freundin ging das nämlich alles Problemlos (damals kostenpflichtig über Xiaoflasher geflashed). Bedeutet das ich hab jetzt einfach Pech gehabt? Oder gibt es ne Möglichkeit die Daten auch über die Freeware zu resetten?
Wie gesagt habe leider das Problem das mein Gas "nachzieht" und KERS erst total spät einsetzt.
Ansonsten fahre ich derweil einfach über GM, da besteht das Problem nicht. Nervt mich grad nur ein wenig.
Jemand eine Idee? :)

Hallo in die Runde,

bin neu in eurem Forum und habe ne Frage.

Ich nutze die App Scooter Companion auf meinem Iphone und meinem Ninebot G 30 D.

Meine Erfahrung ... er fährt mit voller Batterie in der US Version max. 27 KM/H

Wenn die Batterie Richtung 50 % Rest geht ... wird der Roller immer langsamer so 25 bis am Ende 23 KM/H

Der Roller hat rund 100 Km Strecke Laufleistung - ist neuwertig .. nix schleift.

Mein Gewicht 85 KG.

Vielen Dank für eure Inputs !
Hallo, habe da mal eine Frage.... warum finde ich die App Scooter Companion auf meinem iPhone nicht. Danke im Voraus

Wenn ich es richtig verstehe, hast du eine CFW von Scooterhacking drauf. Du hast aber schon gesehen, das es oben im Generator einen Link gibt: Download Plan Vanilla Firmware?
Genau das habe ich übersehen. Peinlich.
Dankeschön
Post automatically merged:

Habe die Standard Firmware draufgespielt, dann wieder die CFW
Danach war es weg.
Habe nun auch die Vanilla CFW draufgespielt und danach wieder meine CFW. Leider alles wie gehabt. Hab es auch mehrmals probiert.
Habe nun den Bremshebeltrick deaktiviert und werde es in Zukunft immer über die App ändern. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info !

CFW möchte ich keine Aufspielen -- ich finde die Companion App super gelungen .. Danke dafür.

Ich hatte nur Bedenken, ob am Akku was defekt ist, oder ich was falsch mache.

Wie gesagt ... so 25 bis 27 KM/H läuft er ,, was mir auch reicht

Nur 30 oder schneller geht er mit der APP nicht.

Hallo,

ich bin komplett neu in der Szene der E-Scooter.
Ich habe mit der Ninebot Max G30D am Samstag den 05.12.2020 gebraucht gekauft.
Der Roller ist 3 Wochen alt gewesen mit beiliegender Rechnung von Scooterhelden Berlin.

Der Roller war vom Vorgänger schon auf die US Region und 30 Km/h eingestellt.
Ich habe mit natürlich die App ebenfalls runtergeladen und gesehen dass das ""Reset region to DE after reboot" nicht aktiviert ist. Warum muss ich das laut Aussage oben eigentlich aktivieren? Ohne aktivieren muss ich doch nicht ständig den Roller neu auf die US Region einstellen.

Ich fahre wie gesagt jetzt so mit 28 Km/h (Keine Ahnung wieso er nicht auf die 30 Km/h kommt) - Habe den Scooter angehoben und das Hinterrad angeschoben um zu sehen wie schnell er fährt. - Schaffe nur 28 Km/h in der Wohnung (warm) und ohne Gewicht auf dem Scooter.

Eine letzte Frage .. muss ich eine Firmware installieren oder wofür ist dieses ganze Thema Firmware gut? Also ohne dass ich jetzt noch irgendeine Firmware installiert habe, fahre ich bereits mit der US Region.

Liebe Grüße und gutes scooten.
Pakuta

Hallo,

also der Roller läuft idR nur Fullspeed mit vollem Akku, sollte die 30 auf 100% erreichen .... jenachdem was da genau eingestellt ist wenns schon beim Rollerkauf war.

Und zum Thema US .... wenn du die ganze Zeit im US Modus unterwegs bist ist das in einer Polizeikontrolle halt ziemlich doof, aber das muss am Ende jeder selbst entscheiden. Wenn du nicht jedesmal umschalten willst kannst du das Risiko natürlich tragen und dauerhaft im US Modus rumdüsen.

(Custom) Firmware ist dafür da um diverse Kleinigkeiten penibel an seine eigenen Vorlieben anzupassen, Geschwindigkeit, Beschleinigung, Stromstärken und damit vorallem Power Berghoch, Bremsstärken, Möglichkeiten für Zusatzakkus usw ...

mfg

• Hilfreich!
Reaktionen: Pakuta und real1000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.