RP ✔️ mi Scooter mit Clone Dashboard tunen #CloneWars

Noch eine Sache : ich habe die DRV 221 vanilla als zip gefunden gehabt. Und die DRV 319 kann ich leider nur als bin finden...
Wenn die Vanilla das falsche ist dann wäre ich dankbar wenn mir jemand den Download Link der DRV 319 . Zip Postet. Ich finde sie wie gesagt nur als .bin .

Noch eine Sache : ich habe die DRV 221 vanilla als zip gefunden gehabt. Und die DRV 319 kann ich leider nur als bin finden...
Wenn die Vanilla das falsche ist dann wäre ich dankbar wenn mir jemand den Download Link der DRV 319 . Zip Postet. Ich finde sie wie gesagt nur als .bin .

Eine ältere Firmware als 319 darfst du NUR flashen, wenn du einen v3.0 Controller hast :

Leider hattest du immer noch keinen Screenshot der Infos gepostet, die DownG anzeigt - jetzt wäre wieder eine Chance (bzg. UUID)

Die 319.zip gibt's (noch) nicht fertig, musst du dir aus der 319.bin selbst erstellen:

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: VooDooShamane
Ok, d.h. einfach die bin konvertieren zu .zip Nehm ich an?

Und: denke den Screenshot habe ich schon gepostet den du verlangt hast wo vorher 0.0.0 stand , stand nach dem reset ganz normal alles drauf.

Habe aber auch schon gesagt dass ich den gd32f habe, weiß nicht ob das jetzt auch eine Rolle spielt in meinem Fall, denke ja schon.

Jedenfalls werde ich jetzt die links in deiner letzten antwort studieren und mir die zip selbst zammbasteln und dann natürlich wieder berichten👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Lars13
Ok, dann nur die 319 flashen!
Der Screenshot war von SHU, nicht DownG 😉

Noch ne Idee - evtl. aus Versehen DownG keine Berechtigung erteilt. Er fragt ja beim ersten mal mit klick auf open bin :

Screenshot_20220731-154950_Permission controller.jpg

dann einmal nachträglich Datei Zugriff freigeben:

Screenshot_20220731-155030_Permission controller.jpg

Ja also es geht immernoch nicht voran.
Bezüglich Berechtigungen erteilen hat nix geholfen, und war auch erteilt.

Dann: wenn es die 319 nur in .bin gibt , und ich sie konvertieren muss in zip. , Und mir xiaoflasher dann sagt: File is not well formed, & file is probably too small wenn ich auf flashen gehe passiert nix. Es ist zum wahnsinnig werden.

Wenn nur die 319 geht und ich sie ohne zip zu sein nicht einspielen kann, dann kann ich ja eigentlich garnichts mehr machen oder?
Post automatically merged:

Ja also es geht immernoch nicht voran.
Bezüglich Berechtigungen erteilen hat nix geholfen, und war auch erteilt.

Dann: wenn es die 319 nur in .bin gibt , und ich sie konvertieren muss in zip. , Und mir xiaoflasher dann sagt: File is not well formed, & file is probably too small wenn ich auf flashen gehe passiert nix. Es ist zum wahnsinnig werden.

Wenn nur die 319 geht und ich sie ohne zip zu sein nicht einspielen kann, dann kann ich ja eigentlich garnichts mehr machen oder?
Screenshot_2022-07-31-18-15-57-37_504c31ff2d042cb6b9e9debdf43da3f8.webp
Screenshot_2022-07-31-18-16-00-80_504c31ff2d042cb6b9e9debdf43da3f8.webp

Du hast das schon mit VLT-Zipper gemacht und nicht einfach gepackt?

Wenn ich mir die 319.zip erstelle, sagt mir Xiaoflasher folgendes:

Screenshot_20220731-183421_XiaoFlasher.jpg

Das ist eine normale Meldung, da ich ja den Pro 2 habe, trotzdem könnte ich die problemlos flashen (wenn man es mit VLT-Zipper richtig macht) .

Was ich bei dir nicht verstehe, daß DownG kein Auswahlfenster für die Dateisuche öffnet. Da du IMMER noch keinen Screenshot von DownG hier rein gestellt hast, frage ich mich langsam, warum du es konsequent verweigerst....sorry, damit bin ich hier raus, viel Erfolg weiterhin.

Also, ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei jedem für seine Zeit und Mühe mir zu helfen. Ich möchte es gleich vorweg nehmen der flash mit custom und downgrade hat gestern Abend dann noch geklappt!!

Ich habe zwei Fehler gemacht gehabt.

Erstens habe ich shu mit down g verwechselt als es um den Screenshot ging. Manchmal kommt man halt durcheinander.

...
Ich dachte der Olli hatte sich einfach verschieben. Ich dachte nämlich dass der Screenshot den ich postete von down g war(mitten im ausfieseln von 3 Dingen gleichzeitig). Habe heute gesehen dass der Screenshot den ich postete aber von shu war, und Olli sich zurecht verarscht vorkam dass ich nach mehrmaliger Aufforderung einfach keinen Screenshot von down g postete.

Jedenfalls hätte das jetzt im Nachhinein sowieso nichts geändert, da ich die DRV 321 die vorher drauf war, downgraden konnte auf die DRV 319 , nachdem ich es dann auch hinbekommen habe mit dem vlt Zipper, wie mir Olli auch schon riet.

Ich war halt eigentlich voll bei der Sache und habe die Sache gut genug studiert gehabt bevor ich den Leuten hier unnötig Stress mache, und dann mache ich diese Leichtsinnsfehler gestern und der gute vibe war zu Ende.

Zurecht, denn da war einfach die Schallplatte bei mir festgefahren ( habe meinen Kopf an einer offenen Küchenschublade angehauen später noch, dann war ich wieder geheilt! 😁😁😁)

Jedenfalls ich habe meine Leichtsinnsfehler realisiert.
Ich habe dann alles so gemacht wie Olli gesagt hat.
Es hat geklappt.

Ende der Geschichte.

Vielen herzlichen Dank nochmal und auf hilfreich bin ich ja schon gegangen .

Ach ja....falls hier irgendwer noch bereit ist irgendeine Frage von mir zu beantworten....so wie ich mitbekommen habe, gibt es zum heutigen Stand noch keine Abhilfe dafür wenn der Roller nach dem flashen und downgraden nichtmehr ausgeht.

Das ist ja insbesondere deswegen wichtig da man ja den Bremshebel Trick dann nicht mehr anwenden kann und er dann im Falle von einer Kontrolle schöne knackige 30kmh fährt.

Falls es jedoch doch eine Abhilfe dafür gibt dass ich umschalten kann mit einer anderen Methode oder so etwas- ich konnte leider nicht mehr was finden dazu. Das wäre nämlich noch Recht wichtig.

Einen guten Start in die Woche wünsche ich jedem, und vielen Dank an Voodoo für die Neugestaltung des Threads hier, und für seine Zeit ebenfalls.

Moin, ich finde dein Statement toll und deine Ehrlichkeit und muss mich auch entschuldigen, es war ein sehr langer Thread und zum Schluss waren meine Nerven dann doch etwas dünn 🙈.

Aber klasse, dass du es hinbekommen hast 👍👍.

Zu deiner Frage: die stell bitte noch mal im VLT-Thread, denn da gehört sie hin und dann sehen wir weiter. Wollen den schön aufgeräumten Thread ja nicht sofort wieder verwurschteln 😅