RP ✔️ mi Scooter mit Clone Dashboard tunen #CloneWars

Ja, das ist ein bekanntes Fehlerbild wenn auf einen v3.1 Controller eine alte DRV geflasht wurde.
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
Also für mein Verständnis der Controller v2.22 ist ein Clone vom v3.1?

Oder ist mit v3.1 der Controller im Trittbrett gemeint und nicht das Dashboard? Steig da gerade nicht ganz durch. Entschuldige..

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
Also für mein Verständnis der Controller v2.22 ist ein Clone vom v3.1?

Oder ist mit v3.1 der Controller im Trittbrett gemeint und nicht das Dashboard? Steig da gerade nicht ganz durch. Entschuldige..
Ja korrekt mit Controller ist stets der Controller im Trittbrett gemeint, auch kann nur auf diesem eine DRV geflasht werden.

Mit Controller ist nie das Dashboard gemeint.

Ich habe wie VooDoo sagte das mit der VLT ausprobiert nur leider *komplett* ohne Erfolg.
Zuerst flashte ich die eigen erstellte VLT auf den Scooter dieser updatet die etc. und danach hat sich einfach nichts verändert.
Ebenfalls verändert sich nichts wenn ich eine erstellte VLT mit der Patcher Seite mache.

Scooter geht mittlerweile aber wieder aus.

Bin ich zu blöd ?
Ich glaub ich sollte dann auch rüber in den VLT Thread richtig?

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ich habe wie VooDoo sagte das mit der VLT ausprobiert nur leider *komplett* ohne Erfolg.
Zuerst flashte ich die eigen erstellte VLT auf den Scooter dieser updatet die etc. und danach hat sich einfach nichts verändert.
Ebenfalls verändert sich nichts wenn ich eine erstellte VLT mit der Patcher Seite mache.

Scooter geht mittlerweile aber wieder aus.

Bin ich zu blöd ?
Ich glaub ich sollte dann auch rüber in den VLT Thread richtig?
Also die DRV Version in SHU ändert sich wenn du flasht?
Das wäre ein Indiz das dein Clone Dashboard zum flashen von DRV Firmwares funktioniert.
In diesem Fall solltest du nochmal die Anleitung aus dem VLT Firmwares Thread lesen.
Sollte anschließend noch etwas unklar sein, kannst du deine Fragen gerne dort stellen.

Sollte sich deine DRV Version jedoch nicht entsprechend ändern wenn du sie flasht, scheint dein Clone Dashboard das Flashen zu verweigern.
Dann geht es hier in diesem Thread weiter.

Servus 😀
Ist ein 48 Volt Umbau beim Pro2 mit einem Clone Dashboard bedenkenlos oder sollte es lieber das originale Dashboard sein.

Lg
Das Dashboard wird mit 5V versorgt, ein 48V-Umbau ändert also nichts an der generellen Problematik, die bei Clone Boards auftreten können - wie hier beschrieben

Oder anders - funktioniert es mit 36V, dann auch mit 48V.

Guten Morgen.
Ich habe mich jetzt entschlossen mein Dashboard auf meinem Pro 2 gegen einen Clone zu tauschen.
Da ich ne Restricted Ble Software drauf habe.
Habe mir folgendes Dashboard bestellt

LEFELWEL V2.0 Upgrade 1S Scooter Dashboard Zubehör mit Bluetooth-Leiterplatte Scooter-Steuerplatine Kompatibel für Xiaomi Electric Scooter M365 Pro 2 and 1S Scooter Dashboard(Deutsche Version)​

Das ist doch das passende Dashboard für meinen Pro 2? Bin was wegen dem M365 Pro irritiert.

Mfg AbiDez

Guten Morgen.
Ich habe mich jetzt entschlossen mein Dashboard auf meinem Pro 2 gegen einen Clone zu tauschen.
Da ich ne Restricted Ble Software drauf habe.
Habe mir folgendes Dashboard bestellt

LEFELWEL V2.0 Upgrade 1S Scooter Dashboard Zubehör mit Bluetooth-Leiterplatte Scooter-Steuerplatine Kompatibel für Xiaomi Electric Scooter M365 Pro 2 and 1S Scooter Dashboard(Deutsche Version)​

Das ist doch das passende Dashboard für meinen Pro 2? Bin was wegen dem M365 Pro irritiert.

Mfg AbiDez
Die drei genannten Modelle Pro, Pro 2 und 1S haben alle das gleiche Dashboard

• Hilfreich!
Reaktionen: AbiDez