RP ✔️ Neuer Controller V3.1 bei aktuellen Xiaomi Rollern: Brickgefahr bei DRV Downgrade / Vorgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Voodoo,
Ich habe soeben BLE155 auf BLE134 geflasht , aber das flashen der DRV von 317 auf 003 funktioniert nicht(SHU - Error und downG - Scooter LOCKET)

Was bzw. wie kann ich die 003 Flashen?
DRV317 zeigt er bestimmt in downg an oder?
Das müsste dann eine DRV017 sein.
Gut möglich das die neu ist und eine neue Downgrade Sperre beinhaltet.
(Mir war bisher nur die DRV016 bekannt)
Kann ich mir bei Zeiten mal ansehen.
Kannst du die DRV003 auch nicht mit downg drüber flashen ?

Hallo alle zusammen.. ich hab mir vor kurzem einen mi3 gekauft und würde den gerne etwas schneller machen .. beim Auslesen kamen diese Daten bei mir : MCU GD32 , BLE 0156 , BMS 1101 .
Ich kenne mich mit der Materie leider noch nicht so gut aus und brauche bissel Hilfe .. we're sehr dankbar

DRV317 zeigt er bestimmt in downg an oder?
Das müsste dann eine DRV017 sein.
Gut möglich das die neu ist und eine neue Downgrade Sperre beinhaltet.
(Mir war bisher nur die DRV016 bekannt)
Kann ich mir bei Zeiten mal ansehen.
Kannst du die DRV003 auch nicht mit downg drüber flashen ?
Also ich probiere es auch weder mit MI 3 Scooter Dashboard und M365 Pro Clone.
Habe beides probiert.
Bei dem Pro Dashboard habe ich gerade mit Midu_Flasher nen dunping exploit gemacht und flashen auf meinem M365 Pro funktioniert wunderbar.
Nur leider bekomme ich weder mit DownG noch mit SHU die 003 auf mein Controller.
Sitze schon seit 2 Tagen dran.
grrrrrr

Ja genau bei SHU wird sie als DRV017 angezeigt.
Ich hab eben noch mal mit MiDu auf BLE155 geflasht und dann die DRV003 per downg geflasht und es hat funktioniert. Aber ich merke das sich der Motor bei drehen lauter anhört bei gleicher Geschwindigkeit! Ist das normal?

Ja genau bei SHU wird sie als DRV017 angezeigt.
Ich hab eben noch mal mit MiDu auf BLE155 geflasht und dann die DRV003 per downg geflasht und es hat funktioniert. Aber ich merke das sich der Motor bei drehen lauter anhört bei gleicher Geschwindigkeit! Ist das normal?
Ich kriege ne Macke bei sowas nichts funzt. Die haben mit Sicherheit was neues verschlüsselt. Wir brauchen nen Profi

Voodoo könntest du mir den link für die BLE134 zuschicken, vieleicht ist die, die ich habe gesperrt. Und mit welcher BLE oder so kann ich die Turbo Einstellung aktivieren (bis ca. 35km/h)?
Post automatically merged:

Ach und wenn ich ihn ausmachen geht er mit DRV003 und BLE155 von alleine wieder an!

Wenn alles nix hilft, müsst ihr vorerst mit der ST-Link Anleitung aus dem ersten Beitrag arbeiten.
Ach und wenn ich ihn ausmachen geht er mit DRV003 und BLE155 von alleine wieder an!
Weil du einen neuen Controller hast und die DRV003 dafür nicht vogesehen ist.
Du musst dort nun eine DRV247 drüber flashen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Voodoo könntest du mir den link für die BLE134 zuschicken, vieleicht ist die, die ich habe gesperrt.
Die BLE 134 findest du unter 1S hier:
files.scooterhacking.org
Und mit welcher BLE oder so kann ich die Turbo Einstellung aktivieren (bis ca. 35km/h)?
Gar nicht, da die BLE lediglich die Bluetooth - Schnittstelle zum Controller darstellt - und der ist für die Geschwindigkeit verantwortlich (DRV). 35kmh ist sowieso pysikalisch nicht möglich , 28-29 ist das Maximum

Post automatically merged:

Das ist normal, da die DRV 003 nicht kompatibel ist zum neuen Controller. Daher musst du du die DRV 247 drüber flashen, die ist kompatibel.

Anschließend kannst du dich mit dem Thema "VLT-Firmware" beschäftigen, um etwas schneller zu fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.