RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

....es geht hier eher darum den bestehenden Akku mit einem 12V Akku zu erweitern. Einen kompletten 48V Akku gibt es eher noch nicht, zumindest der für den G30D und der Hardware passt...-

hmm jain, kann man so nicht sagen. Kauf dir einen 48V Akku der von den Abmessungen unten rein passt und du hast einen 48V Akku der zu der Hardware passt👍

hmm jain, kann man so nicht sagen. Kauf dir einen 48V Akku der von den Abmessungen unten rein passt und du hast einen 48V Akku der zu der Hardware passt👍
Ich denke es war gemeint einen 48V Akku zu nehmen der auch alle Funktionalitäten des Rollers erhält. Nicht jeder ist gerne durchgehend schnell, besonders bei Messungen 😅

Was hältst du von diesem Gerät? Der Autor sagt, dass es erlaubt, beide Baterien mit einem Ladegerät zu laden und die Zusatzbatterie jederzeit zu trennen/anzuschliessen, ohne die Spannung ausgleichen zu müssen
Ich würde gerne einen Weg finden, beide Batterien mit einem Ladegerät aufladen zu können...
1600693065101.png

1.
2.
1600693539138.png

Anhänge

• photo_2020-09-21_14-55-28.webp
    photo_2020-09-21_14-55-28.webp
    45,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, der user K Toffel hat jetzt eine Drosselungs App für Leute ohne Ninebot BMS geschrieben, die die schnelle Drosselung ohne Ninebot BMS deutlich einfacher macht😊

Ich plane, diese Konvertierung bald zu versuchen. Wie wahrscheinlich ist es, dass meine Primärbatterie beschädigt wird, wenn meine Batterie aufgrund von Batterieschwankungen NICHT die vollen 15,3 Ah hat?

Ich Wollte meinen G30D mit Gen2 Motor auch aufrüsten mit einem zusatz Akku, schaffe im mom ca 40 KM+/- wenn man diese Akkus aus China nicht trauen kann wo bekomm ich die dann her? oder wer könnte mir Helfen meinen Umbauen? Mir würde eine Reichweite insgesammt ca 80 bis 90 reichen
Was kostet so ein extra gebauter Akku?
Danke für die Info

Sieht gut aus! Aber das interne Ladegerät würde ich nicht ausbauen, nur um ein paar mehr Zellen zu haben.

Ich habe ja zwei Schnelllade und ein Normalladegerät sowie das originale Ninebot Kabel.

So nutze ich die Schnellladegeräte an meinem Wohnsitz und die langsamen bei meinen Eltern, wenn ich sie alle zwei Wochen besuchen komme.

Denn die zwei "Ziegelsteine" und die fette Dreifachsteckdose mit Ip44 Schutz mitzunehmen, ist nicht so ohne weiteres möglich.