Ninebot G30D Scheinwerfer einstellen/verbessern

Meine CFW 23/27/33

Stock Freeroll macht er damit 22 mit und ohne Lampe bei Vollgas. Regel ich händisch auf 15 und stecke die Lampe an, fällt er auf 13.

Wiederrum wenn CruiseControl regelt hat es keinerlei nachteiligen Effekt bei jeder Geschwindigkeit.

Beim Stock Scooter alles aktuell Ist der selbe Effekt zu sehen aber auch nur bei Zwischenschritten händisch. CFW und BMS FW kann man damit denke ich ausschließen. Somal die normale Lampe den gleichen Effekt hat nur nicht so stark.

Damit geht man ja Gefahr, mit Lampe frei geregelt langsamer zu fahren und wenn man sie aus macht schneller zu sein und evt in nem Roten Bereich der EkFV

So,bei mir leider exakt das gleiche Problem mit der neuen Lampe - 2kmh weniger top speed und flackert ab und zu minimal
Ich will dem ganzen nicht vorgreifen, aber das Flackern klingt bedenklich.

Als ich mein ESC samt Kollateralschäden repariert habe, ist mir klar geworden, was passiert, wenn der 5V Buckconverter wegen Überlastung stirbt.

In meinem Fall ging die Eingangsspannung glatt durch und hat einiges mitgerissen. Damit killt man so ziemlich alles ausser dem BMS.

Sogar 2 Hallsensoren im Motor sind platt. Zum Glück ist im nachfolgenden 3,3V Teil nur der Längsregler gestorben. Das Ding wird auch von den 5V versorgt.

Stock Freeroll macht er damit 22 mit und ohne Lampe bei Vollgas. Regel ich händisch auf 15 und stecke die Lampe an, fällt er auf 13.

Hm, dann miss mal zwischen dem roten und dem schwarzen Pin an dem siebenpoligen Stecker.

Da sollten eigentlich stabil 5V anliegen, egal ob mit oder ohne Lampe.

Wenn Du Dir den Stecker am Dash ansiehst, wirst Du am Rand der Platine eine Reihe silberner Prüfpunkte sehen können.

Die kannst Du freilegen und besser messen. Dann geht nichts kaputt.

Welche Einstellung ?

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    122,1 KB · Aufrufe: 58
Wiederrum wenn CruiseControl regelt hat es keinerlei nachteiligen Effekt bei jeder Geschwindigkeit.

DAS spricht nun wieder FÜR ein Problem mit den 5V. CruiseControl ist halt Software. Da wird ein Wert digital nachgeregelt. Auch Vollgas ist nur ein Wert.

4,59 V mit
4,92 V ohne Lampe

CruiseControl als auch geregelt, keine schwankenden Werte der V. Nur bei an oder aus der Lampe.
Spricht erstmal dafür, die Lampe drin lassen zu können.