Reifenwechsel

Nichts neu Aufziehen. Wieso den? Wenn er montiert ist ist er montiert, muss ja nur auf das Felgenbett schlüpfen. Kompressor ist richtig, wurde aber hier schon mehrmals geraten.;)
 
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Ich teile nur meine Erfahrung. Meiner war auch so ungleich drauf gezogen. Dadurch ist er nicht rein gekommen ins Felgenbett. Haben ihn dann noch mal runter und wieder rauf gezogen und dann mit den 10 bar ins Felgenbett bekommen.
 
Verstehe. An den Stellen wo er, ich sag jetzt mal, schmal ist, mit einem Montiereiesen Richtung Felge hebeln und erneut aufpumpen. Bringt mehr als neu montieren, hast das gleiche Problem evtl. wieder. ;)
 
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Da könntest du leider recht haben. Es ist ein bescheidenes Thema und es gibt wohl auch kein universal Ansatz dafür.
 
Das Thema gehört zu meiner täglichen Arbeit. Hab damit natürlich keine Probleme, bin aber auch mit dem richtigen Werkzeug ausgestattet. ;)
 
Da spiel mein Chef wohl nicht mit. 😂 Abgesehen davon müsstest du nach Zürich kommen.
Aber vielleicht kann ich noch einen kleinen Tipp da lassen. Wir rüsten Tubless regelmässig auf Schlauch um. Original Ventil weg, passenden Schlauch und die Socke aufziehen. Ist diese mal auf der Felge sinkt das Risiko für einen Platten enorm.;)
 
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Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Werde morgen weiter Kneten und Rumfummeln!

Sollte es nicht klappen, mangels Kompressor, soll ich einfach ein passenden rein schlauch setzen?!

Sieht alles so leicht aus! Aber die ***** macht mich fertig! :D

Welche weitere vor und Nachteile hat die umrüstung mit den Schlauch genau?

Kann ich die unten im Link so benutzen ?

Oder stört die Ventillänge hinten nicht?
Warum der erhebliche Preisunterschied?


 
In dem Fall bzw. Zusammenhang das da nen Schlauch rein kommt würde es doch auch Sinn machen ein anti platt Band einzuziehen wie man es vom Fahrrad kennt? Seit dem ich das in meinem Fahrrad habe habe ich nie wieder einen Platten gehabt!!!!

Und zu der Frage mit den Nachteilen muss man den Energieverlust durch Reibung zwischen Schlauch und Mantel nennen. In wie weit das erheblich ist kann ich dir aber nicht sagen. Das kann vielleicht jemand anderes hier.
 
Sollte es nicht klappen, mangels Kompressor, soll ich einfach ein passenden rein schlauch setzen?!

Sieht alles so leicht aus! Aber die ***** macht mich fertig! :D

Welche weitere vor und Nachteile hat die umrüstung mit den Schlauch genau?

Kann ich die unten im Link so benutzen ?

Oder stört die Ventillänge hinten nicht?
Warum der erhebliche Preisunterschied?

Bevor das irgendwann ein langes Gesicht gibt: Im originalen CST Reifen ist serienmässig eine schwarze Masse als Pannenschutz enthalten.

Das Zeugs klebt wie die Hölle und gibt mit einem Schlauch garantiert eine Riesensauerei.

Einfacher wird das Handling so mit Sicherheit nicht.