- 12 April 2021
- 13
- 6
- E-Scooter
- Xiaomi Mi 1S
Hallo werte Scooter Freunde!
ich entschuldige mich schonmal im Voraus wenn das hier nicht hin gehört. Hab doch bestimmt noch Welpenschutz.
Bin heute endlich dazu gekommen meinen 1s auszufahren.
Bei 14,7 km und 4% Restakku war dann Schluss. Ist jetzt nicht wirklich viel.
War recht windig und die Strecke ausgewogen mit auf und abs.
Bin 92kg leicht und der Akku war natürlich voll geladen. Würde mal behaupten das die Hälfte mit „D“ und die andere mir „S“ gefahren bin. Unten die Werte meine CFW.
vielleicht mag ja mal ein „alter Hase“ drüber schauen. Gibt bestimmt noch Optimierungspotenzial.
- Version: DRV223
- Max speed
EU: 33 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 17 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 25.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 17.0A
Max current: 32.0A
- Eco mode
Nominal draw: 12.0A
Max current: 25.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Throttle lever params:
Throttle mode: Default/Speed-based
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 3.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- No brake light flash on throttle release
- Remove charging mode
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- Version spoofing

ich entschuldige mich schonmal im Voraus wenn das hier nicht hin gehört. Hab doch bestimmt noch Welpenschutz.

Bin heute endlich dazu gekommen meinen 1s auszufahren.
Bei 14,7 km und 4% Restakku war dann Schluss. Ist jetzt nicht wirklich viel.

Bin 92kg leicht und der Akku war natürlich voll geladen. Würde mal behaupten das die Hälfte mit „D“ und die andere mir „S“ gefahren bin. Unten die Werte meine CFW.
vielleicht mag ja mal ein „alter Hase“ drüber schauen. Gibt bestimmt noch Optimierungspotenzial.
- Version: DRV223
- Max speed
EU: 33 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 17 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 25.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 17.0A
Max current: 32.0A
- Eco mode
Nominal draw: 12.0A
Max current: 25.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Throttle lever params:
Throttle mode: Default/Speed-based
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 3.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- No brake light flash on throttle release
- Remove charging mode
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- Version spoofing