Abschnitt 21 nachgelesen habe. Dort wurde mir geraten mein Scooter mit einem Passwort zu sichern in der Home app
Bedenke aber die Sperre entsperrt sich automatisch nach 6 Stunden selbst oder man steckt den Akku einmal ab und wieder an somit total überflüssig als Diebstahlschutz mal ganz davon abgesehen das man ihn auch einfach wegtragen kann.
Wobei hier ein Bug existiert, der nach einer weile das BLE einfrieren kann...Abschalten der Sperre komplett raus nehmen.
Musst du wenn dann die 155 als Grundlage nehmen oder dauerhaft im EU Modus fahren und den dann auf 20 stellen in DE Modus gibt's kein TempomatMir ist aufgefallen das mein Tempomat nicht Funktioniert
Das auch gewollt dpc ignoriert gesetzte Geschwindigkeitslimits probier sonst Mal quadratic ist das Gas nicht ganz so aggressiv aber max Speed fährt der immerBreak Trick“ modus beim Gaspedal kaum spiel gibt(er geht direkt ins Maximum).
Worauf bezieht sich die 155?Musst du wenn dann die 155 als Grundlage nehmen oder dauerhaft im EU Modus fahren und den dann auf 20 stellen in DE Modus gibt's kein Tempomat
Das auch gewollt dpc ignoriert gesetzte Geschwindigkeitslimits probier sonst Mal quadratic ist das Gas nicht ganz so aggressiv aber max Speed fährt der immer
Auf den Patchstand den die CFW als Grundlage hat.Worauf bezieht sich die 155?
Meinst du damit das Ich bis zum nächsten flashen den Tempomat nicht ausstellen kann und der bei der voreingestellten Zeit immer angehen wird?Auf den Patchstand den die CFW als Grundlage hat.
Der Generator hat die 155 als Grundlage:
Beachte aber hast dann dauerhaft Tempomat![]()
ScooterHacking.org :: Xiaomi CFW Builder
mi.cfw.sh
Ja du könntest ihn aber mit z.b. mit m365 DownG an/ausstellen.Meinst du damit das Ich bis zum nächsten flashen den Tempomat nicht ausstellen kann und der bei der voreingestellten Zeit immer angehen wird?
Nicht unbedingt notwendig ist aber sauberer. Ich machs auf jedenfall, ändere da allerdings auch selten was mitlerweile, hab da für mich die perfekten Werte gefunden.Es ist nicht notwendig erstmal auf „Load Original“ zu gehen und die Orginale DRV zu flashen um eine neue CFW über eine alte CFW zu flashen oder?
Wenn du den Generator meinst den ich gepostet hat, da gibts keinen Deutschen Modi somit auch kein German Maneuverch bin gespannt ob es mit dem Xiaomi CFW builder und darauffolgenden Regionwechsel auf German Maneuver
Aus genau dem gleichen Grund habe Ich die ganze Zeit in der „findungsphase“ immer erstmal die Orginale draufgezogen bevor wieder eine CFW drauf kam.Nicht unbedingt notwendig ist aber sauberer. Ich machs auf jedenfall, ändere da allerdings auch selten was mitlerweile, hab da für mich die perfekten Werte gefunden.
Wenn du den Generator meinst den ich gepostet hat, da gibts keinen Deutschen Modi somit auch kein German ManeuverIst rein für dein DPC/Tempomat Problem gewesen.
Beim oder am "German Maneuver" (das überhaupt nichts mit einer bestimmten App zu tun hat) brauchst und kannst Du nicht ändern, denn dabei wird ein Bug in der DRV-Version mittels eines Hacks dazu genutzt um eine andere Seriennummer zu flashen und den Controller betreffend der Regionserkennung erneut zu initialisieren. Man kann aber mittels einer CFW die Einstellungen der diversen Regionen vorab auf jene Werte abzuändern, die man für sich als passend / geeignet erachtet.Ich wollte das "German Manveuer" dann in der SHU-App ändern.
Da es ständig um das Anpassen der Regionseinstellungen geht, wird das ganze wohl mit der DRV, also der Software für den Controller (ESC), zu tun haben.Worauf bezieht sich die 155?
Poste malmitlerweile, hab da für mich die perfekten Werte gefunden
In der SHU auf Change Region - > German Maneuver - klicken, fertigWas muss Ich dann noch machen oder war es da mit dem Prozedere?
Ändere das mal von „Flat“ auf „Quadratic“.Hallo, ich habe nun auch eine geänderte Software auf dem Roller. 2 Pro. Er läuft im Leerlauf 33, auf der Straße 27/28. Dummerweise lässt sich der Roller aber fast nicht mehr regeln. Also ob etwas Gas oder Vollgas ist eigentlich egal. Die 27 läuft er auch mit nur etwas Gas. Ist das so richtig oder habe ich bei der Konfiguration etwas vergessen? Gruß Klaus