Tut es bei mir auch mit dem 3.0A China Ladegerät für 12-15€.normalerweise sollte das BMS aber bei 41.5v in den balancing Mode schalten.
Dies liegt daran, dass die maximale Ladespannung des verwendeten Ladegeräts von 3A niedriger ist als das Original von 1,7A. Was dazu führt, dass am Ende der Last (CV-Phase) die Intensität geringer ist, dann ist die Spannung beim Abschalten (erste Zelle bei 4,20 V) viel näher an der Ruhespannung, wodurch die Zellen stärker aufgeladen werden können.Hallo zusammen , möchte mich gerne nochmal zu Wort melden , also mir ist auch etwas aufgefallen und zwar bei meinem Xiaomi 1s mit BMS126 und dem Original 1,7A Netzteil lädt der Roller bei mir bis 7825mah, hab es über nacht geladen.
Benutze ich allerdings unter den selben vorraussetzungen das hier im Empfohlene 3A Netzteil lädt der Roller bis 7878mah kann mir jemand erklären wieso das so ist ? Und ob das schädlich ist ? Schließlich wäre das ja knapp nochmal 100mah mehr als die designkapazität oder habe die Zellen generell eine gewisse Toleranz.
Danke für hilfreiche Antworten
Gruß Basti