RP ✔️ Ninebot G30D - 48V Mod beim mit Zusatzakku und Originaler Akkuanzeige

Ist merkwürdig, vor ca 2 monaten wenn ich da ne cfw gebastelt habe immer 52-54 im leerlauf und nun max 47 mit aktuellen cfw. -.-
vorher konstant beim fahren 42 laut anzeige, mit den neuen hab ich probleme diese zu erreichen bzw auch zu halten

hab leider nur meine alte datei nicht mehr vergessen zu sichern beim handywechsel

Okay. Also ich erreiche derzeit auch um die 42 km/h. Ich habe letztens vorne die Kugellager gegen neue von SKF getauscht. Aber der Reifen scheint im Leerlauf auf mehr Wiederstand zu stoßen. Zumindest hört er etwas früher auf zu drehen als zuvor.

Aber die Geschwindigkeit ist auch mehr als Genug für unsere Straßenverhältnisse.

könntest mir vielleicht mal deine cfw per pn schicken ? um die mal zu testen

Schick mir mal deine E-Mail Adresse. Dann kann ich dir alle CfWs schicken. Ich weiß nämlich gerade nicht mehr, welche es war. Und ich habe viele auf meinem Handy

Hallo, habe meinen G30 nun mit gen 2 Motor umgerüstet und bin sehr zufrieden, läuft um die 36 kmh spitze bei meinem Gewicht von über 90 kg, natürlich reizt mich jetzt auch der 48 Volt Umbau, habe auf Google einen US-Anbieter ******* für 48 Volt Komplettakku gefunden, kostet 400 Dollar + Versand + Zoll (insgesamt also ca. 650 Euro) was meinen die Akkuprofis, ist dieser Preis ok ?, scheint ein seriöser Anbieter aus der USA zu sein und den Akkutausch trau ich mir zu zu

scheint ein seriöser Anbieter aus der USA zu sein
Der Schein trügt, dein Link ist vom System zensiert worden. Betrüger vom feinsten.

(insgesamt also ca. 650 Euro) was meinen die Akkuprofis, ist dieser Preis ok ?
Nein, dieser preis ist katastrophal überzogen. Nicht unbedingt für die Angaben, die er macht, aber für das was man wirklich bekommt. Er gibt an Sanyo zu verbauen, es sind aber nur die gleichen Schrottzellen wie viele Aliexpress Anbieter. Effektiv kauft man für 400€, ollen Kram für etwa 100€.

War auch schonmal hier:

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Noel und Gerhard
Hallo, habe meinen G30 nun mit gen 2 Motor umgerüstet und bin sehr zufrieden, läuft um die 36 kmh spitze bei meinem Gewicht von über 90 kg, natürlich reizt mich jetzt auch der 48 Volt Umbau, habe auf Google einen US-Anbieter ******* für 48 Volt Komplettakku gefunden, kostet 400 Dollar + Versand + Zoll (insgesamt also ca. 650 Euro) was meinen die Akkuprofis, ist dieser Preis ok ?, scheint ein seriöser Anbieter aus der USA zu sein und den Akkutausch trau ich mir zu zu

Wenn schon Full 48V dann zwei von diesen kaufen und einbauen: https://s.click.aliexpress.com/e/_AAZ39H (48V Batterien)

Sparst die Hälfte und alles ist schon da. Diese Person verkauft alles zu Wucherpreisen und sind 1 : 1 das, was du aus Ali bekommst. Die Seriosität ist ein Schein.

Ansonsten gibt es noch die qualitative (Sanyo-Panasonic) Alternative, bei den du den Output auf XT60 Stecker umlöten musst und (3A max.) DC 5.5x2.1 mm Ladegeräte brauchst.

Die habe ich und es funzt super, bringen 21 Ah:

Davon passen ebenfalls zwei Batterien ohne Gehäuse im MAX's Batteriefach rein. Kontakt erfolgt jedoch auf privatem Wege per Forum und Zahlung mit PayPal mit Käuferschutz, wo du die Gebühren selber vorauszahlen musst.

Lieber Noel, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort, die gebrauchten Panasonic hören sich sehr gut an, ist der Einbau und das Umlöten sehr schwierig, Du empfiehlst im englischen Forum 3 zu kaufen, einer als Reserve oder passen 3 ohne Gehäuse rein ? Vielen Dank