RP ✔️ Xiaomi Mi Pro 2 German Maneuver - 25km/h schon möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das höre ich zum ersten mal.. das man den gasgriff gerdückt hält und dann losfährt habe ich noch nie gesehen, gibts auch bei keinem custom firmware generator den ich kenne :O

was es gibt ist "start speed: 0", also aus dem stand losfahren. Davon raten wir aber ab weil man zu leicht auf den hebel kommt und an der ampel ein schulkind umhobelt ^^

mit 2-3 kmh passiert das nicht mehr wirklich.
Vielleicht habe ich es auch falsch erklärt? Also Anschieben muss ich auch beim Iconbit, aber ich kann (im Stand) den Gasgriff drücken, und es fährt beim Anschieben dann direkt los, wenn die Geschwindigkeitsschwelle überschritten ist.
Beim 1S darf ich ja scheinbar erst dann den Gasgriff drücken, wenn ich schon rolle, damit der Motor "greift".

2-3 km/h und das jetzige Verhalten wären denke ich auch okay - bin gespannt wie sich das entwickelt :)

Also bei mir kann ich zwar die Region wechseln, Tempomat und Bremslicht sind da, aber Geschwindigkeit bleibt bei 20 km/h.

An die, wi es geklappt hat: Habt ihr das Firmware Update von Tag 1 drauf? Eventuell unterbindet es diesen Hack.

LG

Ich habe das neueste Firmware Update drauf aber der Xiaomi Flasher funktioniert trotzdem einwandfrei und die maximale Geschwindigkeit wird auch auf 25kmh erhöht.

Ich hab vorsichtshalber kein Update gemacht. Was hat sich zwischen Dr originalen und der neuen Firmware eigentlich geändert?

N NicoPrinz

Das ist in der Tat sehr seltsam. Beim Start zeigt die App Error Code 2 oder 3 an. Nach Ausführen des Befehls Command Successful.

Muss man da noch irgendwas beachten?

Hab's jetzt Mal bei unseren neuen Mi pro2 versucht. Im Freilauf vorher 21 jetzt 26 kmh.
Funktioniert die Firmware auch für den Zusatzakku (y-variante) ?

Hab's jetzt Mal bei unseren neuen Mi pro2 versucht. Im Freilauf vorher 21 jetzt 26 kmh.
Funktioniert die Firmware auch für den Zusatzakku (y-variante) ?

Flashe keine 365er oder PRO Firmware bitte, das wird nicht funktionieren.
Wer es eilig hat mit den Zusatzakku, die Lötmethode funkt nahezu bei jeden Scooter, siehe ->

Mein Problem hat sich erledigt. Ich hatte vorher mit der Tools App experimentiert und dort ein Limit von 23km/h gesetzt. ;)
Das bleibt erhalten. Aber das ist Perfekt. Damit kann ich mir den Roller "legal" etwas tunen und konstant mit 22 fahren.

Bleibt das Bremslicht. Kann man das abschalten, oder irgendwie überbrücken wie beim Ninebot?

Letzte Frage: Die original Seriennummer. Finde ich die irgendwie in den Papieren? Hab ich natürlich nicht notiert.

Das sind meine Werte:

ESC 2.1.8
BLE 1.2.9
BMS 1.2.8

Mi 2 Pro

Lesen die Entwickler hier mit? Außer Tempomat und Bremslicht komm ich im Leerlauf nicht über 22.

Ideen woran das liegen könnte?

App meldet succes bei, Änder der Scooter Region.

Ändert sich den deine Seriennummer wenn du die Region wechselst?

Schau mal in der m365 Tools app ob ein speedlimit gesetzt ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: henkb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.